Susi und der böse Golf

  • Die schwarzen Teile an den Stoßstangen werden auf keinen Fall lackiert...das habe ich schon gesehen und das sieht ultra billig aus...wenn man es orginal belassen will führt an highline Stoßstangen kein Weg vorbei...


    Habe da allerdings andere Pläne...was genau wird erst zu sehen sein wenn es soweit ist ;)


    Das Carbody (die Aufkleber) sind natürlich Geschmackssache...allerdings lasse ich mich da auch nicht von den Meinungen anderer beeinflussen weil es mir gefällt...


    Wegen den M3 Spiegeln: Naja...nach oben stehen die nicht wirklich...da würde ich nochmal ganz genau hin sehen.


    Weitere Pläne sind:


    - Lederausstattung mit Türpappen
    - Himmel und Säulen mit Leder beziehen
    - Golf IV Spiegel

  • Zitat

    Original von Susanne



    Wegen den M3 Spiegeln: Naja...nach oben stehen die nicht wirklich...da würde ich nochmal ganz genau hin sehen.


    Sorry, aber anders gesagt, man müsste schon blind sein, um es NICHT zu sehen.


    Um noch eine konstruktive Frage zu stellen, die ich durchaus ernst meine. Was sieht denn daran billig aus, wenn man sich z.B. die Rammschutzleisten in Wagenfarbe lackieren lässt? :O Also wieso sieht lackiert in Wagenfarbe billig aus, und nicht die Plastikteile, die nach Jahren verblassen? Komisch ists schon, oder warum werden die Autos gegen Aufpreis mit lackierten Anbauteilen ausgeliefert?

  • Ist doch egal Birni, hier scheint nur Lob erwünscht (bzw. Kritik unerwünscht) zu sein, ich würde an deiner Stelle diesen Thread einfach ignorieren und gut ists.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Birni


    Sorry, aber anders gesagt, man müsste schon blind sein, um es NICHT zu sehen.


    Um noch eine konstruktive Frage zu stellen, die ich durchaus ernst meine. Was sieht denn daran billig aus, wenn man sich z.B. die Rammschutzleisten in Wagenfarbe lackieren lässt? :O Also wieso sieht lackiert in Wagenfarbe billig aus, und nicht die Plastikteile, die nach Jahren verblassen? Komisch ists schon, oder warum werden die Autos gegen Aufpreis mit lackierten Anbauteilen ausgeliefert?


    Die Spiegel stehen wagerecht vom Fahrzeug ab. Das liegt daran dass das keine Billigspiegel von Ebay sind sondern recht teure von Mattig.


    Die Leisten müsste man schleifen um sie wegen der Maserung komplett glatt zu bekommen. Das ist jedoch mehr Aufwand (und sieht danach evtl scheisse aus wegen der Lackierfähigkeit) als Highlines zu verbauen, die lackierfähig sind und nicht geschliffen werden müssen.




    Und zum Glück ist ja an dem Wagen kein Plastikteil verblasst ;)

    Facebook: Florian Gti

  • Danke Flo, das gleiche hätte ich auch geschrieben! Kennst den Wagen eben zu gut...


    Warum kriege ich denn direkt so'n super netten Kommentar Kritik sei unerwünscht...das stimmt nicht und das weißt du auch! Ich habe nur geantwortet auf das was geschrieben wurde...kein Grund unfreundlich zu werden

  • Zitat

    Original von MaverickZ
    Die Spiegel stehen wagerecht vom Fahrzeug ab. Das liegt daran dass das keine Billigspiegel von Ebay sind sondern recht teure von Mattig.


    Vielen Dank für die Info, dann liegt es wohl am Winkel von diesem Bild das das so rüberkommt =)


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/208_IMG_2443_1.jpg]


    Zitat

    Original von MaverickZ
    Die Leisten müsste man schleifen um sie wegen der Maserung komplett glatt zu bekommen. Das ist jedoch mehr Aufwand (und sieht danach evtl *zensiert*e aus wegen der Lackierfähigkeit) als Highlines zu verbauen, die lackierfähig sind und nicht geschliffen werden müssen.


    Ist beim Golf 4 auch so und funktioniert da auch wunderbar, ich würde mir das Geld für Highline Stoßstange sparen, wobei Susanne ja sowieso etwas ganz anderes vorhat, also wenn ich Ihren letzten Beitrag richtig verstanden habe =)


    Ich finde unlackierte Teile am Wagen halt nicht so schön und stehe mehr auf lackierte, also so wie hier z.B. =)


    [Blockierte Grafik: http://i15.ebayimg.com/08/i/001/04/fb/e5c0_1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://i23.ebayimg.com/06/i/001/0b/29/0251_1.JPG]


    Und auf dem ersten Bild kannst du auch gut erkennen was ich unter wagerecht verstehe und wieso es auf dem Bild von Susanne so aussah als würden Ihre Spiegel nach oben stehen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ja, wir haben das bild ja von schräg oben aufgenommen, dadurch kommen die spiegel durch ihre lang gezogene form vielleicht so rüber.


    nein, beim 4er ist es etwas anders. die maserung beim 3er ist viel stärker und der 3er hat auch noch eine sicke in dem plastikteil. da is nix mit schleifen, könnte man höchstens verschließen. die highlines vom joker haben die bspw. nicht, daher sind die auch so beliebt und selten.



    edit:
    genau, aber die von dir geposteten teile sind nur nachbauten ohne besagte sicken und leisten. von den beiden schürzen ist keine aus einem orginalteil entstanden.

    Facebook: Florian Gti

    Einmal editiert, zuletzt von MaverickZ ()

  • Da liegt das Problem...


    Aber du hast absolut Recht..ich finde die Plastikteile auch nicht so super...aber leider muss man ja auch immer nach'm Geld gucken...


    Anfangs wollte ich immer die Highline Stoßstangen haben....wäre dann wie jetzt nur eben in Wagenfarbe...die Sicke wäre dann z.B. immernnoch da...


    Habe mich dann aber nach langem überlegen und gucken für etwas ganz anderes entschieden...


    Das mit den Spiegeln stimmt natürlich...aber meine Info nochmal genauer hin zu sehen war kein Angriff gegen irgendwen....und schon gar nicht, dass Kritik unerwünscht wäre oder sowas

  • Zitat

    Original von MaverickZ
    nein, beim 4er ist es etwas anders. die maserung beim 3er ist viel stärker und der 3er hat auch noch eine sicke in dem plastikteil. da is nix mit schleifen, könnte man höchstens verschließen. die highlines vom joker haben die bspw. nicht, daher sind die auch so beliebt und selten.


    edit:
    genau, aber die von dir geposteten teile sind nur nachbauten ohne besagte sicken und leisten. von den beiden schürzen ist keine aus einem orginalteil entstanden.


    Alles klar, ich verstehe =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • naja da wär ich mir nicht so sicher das das keine originalteile sind/waren. Immerhin kann man die genauso bearbeiten wie die stossstangen vom vierer auch sprich sicken dicht machen usw!


    Was ich allerdings bestätigen kann ist das die strucktur beim dreier im plastik wesentlich ausgeprägter ist als beim golf 4 z.b. mit schleifen kommt man da nicht weit muss sehr viel runter und die gefahr das es dann wellig wird isst noch grösser von der sicke mal ganz abgesehen.

  • Zitat

    Original von Skychaser
    naja da wär ich mir nicht so sicher das das keine originalteile sind/waren. Immerhin kann man die genauso bearbeiten wie die stossstangen vom vierer auch sprich sicken dicht machen usw!


    Was ich allerdings bestätigen kann ist das die strucktur beim dreier im plastik wesentlich ausgeprägter ist als beim golf 4 z.b. mit schleifen kommt man da nicht weit muss sehr viel runter und die gefahr das es dann wellig wird isst noch grösser von der sicke mal ganz abgesehen.


    jede wette dass das keine orginalteile sind!
    siehst du bei der front an den lufteinlässen unten und beim heck am unteren ansatz.


    aber genau die von dir genannten punkte sind die, die orginal stoßstangen dafür nicht zur optimalen basis machen!

    Facebook: Florian Gti

  • Habe auf'm Recaro Tuning day mit einem gesprochen, der die Sicke und die Löcher wo die Blinker etc sonst drin sind selber zu gemacht hat.
    Sah einfach spitze aus...aber er hat das auch mit ner Highline Stoßstange (sprich: ohne das Plastik) gemacht und meinte das ist sowas von viel Arbeit...

  • hast du ja bei achim auch sehen können. der hat das mit der gleichen stoßstange gemacht wie du sie drauf hast und das ergebnis war gut, aber hätte auch besser aussehen können.

    Facebook: Florian Gti

  • Naja...man hat es halt gesehen....der Lack war matt an besagten stellen...


    Ein weiterer großer Nachteil...Plastik nimmt den Lack ganz anders an als Metall..auch wenn es vernünftig lackiert wird...

  • Also ich weiß noch wie wir noch 3er hatten...
    Haben wir auch die Stoßstangen komplett lacken lassen.


    Ist schon viel arbeit, aber der aufwand zahlt sich voll aus
    Und naja von selber machts sich halt nichts
    Solche sachen sind immer mit arbeit verbunden und werden durch geile Optik belohnt =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!