Tacho Uhr und KM anzeige aus hilfe !

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tacho Uhr und KM anzeige aus hilfe !

      Servus

      Bei meinem Golf IV BJ 2001 115 PS TDI Funktioniert die KM anzeige und die Uhr nicht mehr !
      Sonst geht alles FIS Funktioniert und auch alle anderen Instrumente.
      Gibts dafür separat ne Sicherung ?

      img255.imageshack.us/my.php?image=dsc00586tf6.jpg

      Gruß Mathias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CLIFF ()

    • Ich konnte vor einigen Jahren mal das Problem lösen...
      Die Ursache ist, dass das Display keinen Kontakt hat zu seinen "Datenleitungen"... das Display befinet sich auf einem Rahmen... dieses Display muss eigentlich nur wieder etwas angedrückt werden... (nicht zu fest, sonst bricht das Display!!!!!!)

      Irgendwie schlecht zu erklären :/

    • Danke für deine Antwort!

      Sehr merkwürdig das beide Anzeigen quasi zeitgleich parallel binnen eines Tages komplett aufgegeben haben. Vermute da ist Feuchtigkeit eingedrungen und daher kein Kontakt mehr. Dank Schiebedach war das Auto über den Winter innen vom Feuchtigkeitsgehalt recht hoch - könnte die Ursache sein oder?

      Hatte gehofft Batterie abklemmen für 24h hätte Besserung gebracht, aber muss es wohl wie du sagst ausbauen

    • mmhh... okay, das lässt natürlich auch auf was anderes vermuten...
      ich würde folgendes machen:
      Da der Tacho sowieso raus muss, würd ich den Tacho übers Wochenende ins Warme (vll auch auf die Heizung, vorn Kamin etc) legen, damit dieser richtig austrocknen kann.
      Eventuell auch das Tachogehäuse hinten öffnen.

      Dann nochmal rein damit ins Auto und gucken, ob er nun funktioniert.
      Sollte auch das nichts geholfen haben, Tacho zerlegen und gucken, ob an den beiden Displays was zu machen wäre.

      Wenn nötig, könnte ich auch über ICQ, MSN, Handy bei der Arbeit etwas behilflich sein.

      Gruß,
      Tobi

    • Vielen Dank für deine Hilfe!

      Es war wohl echt die Feuchtigkeit. Ohne Ausbauaktion bei Mr. Wash ordentlich den nassen Teppichboden halbwegs trocken gesaugt und paar Tage lang Zeitungspapier auf dem Boden ausgelegt, das über Nacht die restliche Feuchtigkeit aufgezogen hat. Irgendwann liefen beide Anzeigen dann einwandfrei :)