Bastuck Esd in GTI Aussparung

  • ich habe eine frage wie bekomme ich meinen bastuck esd in die GTi aussparung ??meiner esd hängt jetzt unter der stoßsange?? vielleicht mit anderen esd gummis?? hier ist mal ein bild davon. vielleicht kann mir jemand helfen.



    https://www.meingolf.de/user/s…tuck-esd-1-2b231796bf.jpg[/IMG]




    https://www.meingolf.de/user/show/bastuck-esd-dbe10d49e9.jpg[/IMG]



    danke im vorraus.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    8 Mal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

  • ich glaube nicht der muß ein gutes stück nach oben. nur da ist dieser hitzeschutz dann im wege..aber das werde ich sonst mal versuchen.hat der gti vielleicht andere auspuff gummis???

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    Einmal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

  • Gib den ESD wieder ab und nimm einen vom Audi A3.Der A3 basiert ja auf der Selben plattform aber das ist das Endrohr höher angeordnet so das es auch beim Golf V genau an die GTI Schürze passt!


    Da die Bastuck ESD ja alle den selben Rohrdurchmesser haben musst nur deinen Adapter wohl behalten.Also sprich die haben 63mm


    Sogar der Vorschalldämpfer für den A3 hat die selbe bezeichnung wie der vom Golf V!Beim ESD unterscheidet sich eben nur der austritt der Endrohre und somit ist dein Problem damit gelöst einfach einen vom A3 8P 3Türer zu nehmen 4Zylinder /kein Quattro


    Habe ich mal so bei Motor Talk gelesen und der hatte auch diesbezüglich bei Bastuck nachgefragt und sogar die Mail dort im Forum abgebildet und Bastuck hat in diesen fall wenn die GTI Heckschürze verbaut wird selbst zum A3 ESD geraten.Der soll auch einen genehmigung für den Golf V besitzen.


    Hier ist zu sehen das der A3 die selben Adapter sowie Vorschalldämpfer bekommt wie der Golf V (Vorschalldämpfer hat VW Nummer) wie gesagt einzigster unterschied der ESD die Austrittshöhe der Rohre

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-1981 ()

  • ich denke nicht das die den zurück nehmen werden da ich den jetzt 3 tage drunter habe

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Musst versuchen oder schön sauber machen die Rohre usw. das man es nicht sieht.Dann sagst nur zur Probe Montiert usw. und hat nicht mit den Heck gepasst.


    Sonst musst den ESD verkaufen bei Ebay oder so


    Man sieht da ja voll auf den Bilder das die Rohre da nach unten gehen und die beim A3 gehen gerade raus da ist der Unterschied der ESD.Versuch es einfach

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-1981 ()

  • das is doch ganz einfach, du hast einen auspuff gekauft, der unter der original schürze hervorkommt, aber nicht in der aussparung des GTI.


    zur veranschaulichung:



    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Das ist schon klar aber vom Bastuck bekommst keinen für das GTI Heck außer eben einen ESD für den GTI von Bastuck.Aber das Passt nicht weil der Rohrdurchmesser noch mal höher ist und von Bastuck dafür keine Passenden Adapter gibt.Aus diesen Grunde muss er einen ESD von Bastuck nehmen vom Audi A3 8P 3 Türer für 4Zylinder/ohne Quattro

  • ich habe gerade mal geschaut den für den audi gibt es ab 1,6l machiene und nicht für den 1,4 l golf 5. da bekomme ich probleme mit der abe oder nicht??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Dürfte keine Probleme geben denke ich da der ESD den du für den Golf hast von Bastuck auch für den 1.4,1.6 usw.also durch weg vom 75PS Golf bis zum 150PS Golf ist.der A3 beginnt eben erst bei 102 PS ist aber auch für den Golf V geeignet und da dürfte es somit auch keine Probleme geben da auch laut dem Motor Talk user sogar der Golf V in der ABE mit dabei ist und da müsste dann bestimmt auch dein 1.4 mit dabei sein.

  • na dann werde ich mich morgen mal bei bastuck schlau machen.
    danke

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • kauf dir den für den audi a3 (AUA3/8P-76S), du kriegst dann dazu ne abe für den golf v in der auch deine motorisierung drin steht. passt perfekt in den ausschnitt der gti-schürze, hab ihn selber auch verbaut.


    zusätzlich zum esdm brauchst du noch nen adapter auf serienanlage und ne auspuffschelle


    hier noch nen bild vom verbauten zustand




    gruß

  • nenn doch bitte mal die artikel nummer, damit man sich das gute stück beim audi händler holen kann


    wo hast du deinen her?


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • also ich meine den bastuck esd fürn audi :)


    hab ihn hier übers forum zu nem sehr guten preis bezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von miChi1985 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!