18" Felgen auf Stino GolfV?

  • Hallo!


    Bin seit kurzem stolzer besitzer eines Golf V united! Da mir die stino 16" Felgen bissel zu klein und unscheinbar sind wollt ich mir bissel größere draufziehen! So richtig bin ich in der suche nicht fündig geworden, also frag ich jetzt in nem neuen Tread nochmal nach...
    Also wie gesagt is mein Golf noch völlig original...also auch vom fahrwerk! Wollte fragen, ob da 18" felgen drunter bekomme ohne irgendwelche spielerein vornehmen zu müssen (also federwegsbegrenzer oder sowas)! nicht dass ich mal 5 leute mitnehme und den kofferraum volllade und dann schleift da irgendwo irgendwas!
    Wollte mir eigentlich die chicago vom passat aufziehen...die sind 8 x 18 Zoll ET 44! bekomme ich die ET trotzdem drunter?! hab gesehen, dass originale felgen vom GolfV et50 bzw 51 haben...



    mfg Thomas

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    Einmal editiert, zuletzt von _Wikinger_ ()

  • Bin jetzt nicht der große Kenner der ganzen Rad/Reifen Werte, aber ich hab 18" 225 drauf (die Original Charleston) und das mit nem 35/35mm Fahrwerk und 10mm Spur auf beiden Seiten.


    Es wurde nur die Kunststoffschraue im Radkasten entfernt.


    Greez.


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Zitat

    Original von _Wikinger_
    Wollte mir eigentlich die chicago vom passat aufziehen...die sind 8 x 18 Zoll ET 44! bekomme ich die ET trotzdem drunter?!


    =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das ist natürlich klasse! ich danke euch!! Hat nich zufällig einer bilder von ner 18" und stinofahrwerk kombination?

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • naja geht find ich...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Wie siehts eigentlich mit eintragen oder so aus?! die chicago sind ja eigentlich fürn eos und passat?!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Verhält sich wahrscheinlich nicht anders wie mit Audifelgen, siehe dazu:


    http://www.kaistra.de/audi/felgentraglast.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • so nu hab ich sie bekommen! hab sie natürlich net neu gekauft, weil das mein buget überstiegen hätte! 3 felgen sind echt voll i.O. die vierte hat ganz schön schrammen vom transport abbekommen...kennt einer nen felgendoc aus nähe Halle/saale?
    die sind ja so glanzgedreht...weiß garnicht ob der da was machen kann!?


    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • So hab jetzt zwar die eine felge bei polierer machen lassen, aber die ist nicht wirklich nach meinen vorstellungen geworden! deshalb verkaufe ich jetzt die restlichen 3...


    aus diesem grund hab ich mich mal bissel nach anderen felgen umgeschaut und die Borbet XL gefunden
    würde sie auch gern in 8x18 haben!! die werden aber nur mit et40,ET35 oder et50 angeboten...hab jetzt gesucht und gesucht! auch hier im forum...da heißts immer nur, dass et45 ideal ist!Manche sagen et35 is zu wenig, andere, dass bei et50 am dämpfer schleift... welche ET kann ich denn nehmen, wenn in zukunft 35mm H&R federn reinkommen sollen?!!? ET40??

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Zitat

    Original von _Wikinger_
    So hab jetzt zwar die eine felge bei polierer machen lassen, aber die ist nicht wirklich nach meinen vorstellungen geworden! deshalb verkaufe ich jetzt die restlichen 3...


    aus diesem grund hab ich mich mal bissel nach anderen felgen umgeschaut und die Borbet XL gefunden
    würde sie auch gern in 8x18 haben!! die werden aber nur mit et40,ET35 oder et50 angeboten...hab jetzt gesucht und gesucht! auch hier im forum...da heißts immer nur, dass et45 ideal ist!Manche sagen et35 is zu wenig, andere, dass bei et50 am dämpfer schleift... welche ET kann ich denn nehmen, wenn in zukunft 35mm H&R federn reinkommen sollen?!!? ET40??



    Also ich habe auf meinem ET 51 bei 8X18, sieht auch mit den Felgen nett aus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!