ABS Leuchte und Bremanlagen Warnung

  • Hallo Leute,


    bin gestern Abend ganz gemütlich über ein Stück Kopfsteinpflaster gefahren, und da piepst mich doch glatt mein Golf an.
    ABS Leuchte ist an, und die Bremsanlagenwarnlampe blinkt seit dem.
    Bei jedem neustart des Fahrzeuges das gleiche.


    Was bedeuten den beide Lampen, wenn sie gleichzeitig einmal kontinuierlich (ABS) leichten und die Warnlampe blinkt ???


    ABS geht nicht mehr, hab ich heute früh gleich getestet.................*scheißdreck*


    Hat jemand einen Tip für mich ?


    Ach ja, ist ein 1,8T AGU Bj. 02.98 ohne ASR



    Danke
    Munichman

  • Könnte ein defekter ABS Sensor sein oder aber auch ein defekter Bremsdruck schalter.


    Fehlerspeicher auslesen lassen und hier Posten.

  • Hallo Leute,


    war heute beim Mechaniker meines Vertrauens.
    Der hat mir den Fehlerspeicher des ABS Steuergerätes ausgelesen................


    "zu niedrige Spannung an Klemme 30"


    Tja, ganz einfach..............der Stecker direkt hinter der Batterie hat sich gelöst - hab 20.- Euro in die Kaffeekasse gespendet - Mann bin ich froh!



    Greetz
    Munichman

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!