Golf 4 V6 AUE welche Abgasnorm???

  • Ich suche wie in der überschrift schon beschrieben die Abgasnorm von dem Motor.
    Da mein Schein leider im Auto liegt und das Auto in Holland beim Tuner steht, komme ich zur Zeit leider nicht dran.

  • Mal ne Frage an die Profis:


    Was ist verantwortlich für die Abgasnorm?
    Habe nen AUE V6 Motor in nem Rechtslenker gesehen und da hat der nur Euro 3


    Code war laut Ausstattungsaufkleber 0GS "Abgaskonzept, EU3 ddk (Dampfdruckkritisch)"


    Jetzt wollte ich fragen was da anderst ist, ob es am Motor liegt oder ob ich den einfach in ein deutsches Auto mit Euro 4 einbauen kann.


    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • so wie ich das jetzt erkennen konnte, liegt es am steuergerät.
    in deutschland wird das 022 997 032 AX verbaut und in japan die HX version, bzw. für die EU2 DDk die LX variante.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!