Bremslichtupgrade

  • Hallo,


    Da ich noch nie die Nebelschlussleuchte benutzt hab,
    wollte ich den Platz für das Extra-Bramslicht nutzen.


    Benötigt werden zwei Bremslichter, 4 Kabelschuhe und 2x 10cm Kabel


    Zeitaufwand ca. 15 Minuten. Kosten ca 5€


    Man muss noch den Pin6 Blau/Grau am Rückleuchten-Stecker entfernen. Sonst leuchtet beim Bremsen im KI das Nebelschlussleuchten-Symbol


    Fahrerseite
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/danielgraeff/Bremslichtupgrade/DSC00098.JPG]


    Entfernen des NSL-Signals
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/danielgraeff/Bremslichtupgrade/DSC00111.JPG]


    Ergebnis
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/danielgraeff/Bremslichtupgrade/DSC00115.JPG
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/danielgraeff/Bremslichtupgrade/DSC00120.JPG]

  • N Typ bei Ebay hat das mal versteigert, netterweise hatte er mir damals die Anleitung geschickt, die ich natürlich zuverlässig verschlampt habe.


    Der meinte auch es sei erlaubt 4 Bremslichter zu haben . Problem ist aber .. man MUSS eine Nebelschlussleuchte haben. :(


    Aber cool schauts aus.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Bin mir nicht ganz sicher ob der neue Passat 4 Bremslichter od. 4 normale Rücklichter hat.


    ...ja NSL ist Pflicht. Gut das du das dazu schreibst.

  • Was ist denn wenn man sich ne NSL irgenwo unter der Heckstosstange reinpflanzt ?


    Ich hab meine ja auch selten benutzt , eigentlich fast nie.
    Gibts da eine Vorschrift wie hoch die von der Fahrbahn angebracht sein muss?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hättest denn eine Idee wohin damit?
    Bzw. wie groß muss die sein.
    Evtl. über das Nummernschild? Müsste dann eine ganz kleine sein oder zwei kleine rechts und links vom Nummernschild

  • Hm, entweder ganz tief (ohne die Stoßstange anzurühren) oder irgndwo mittig eine Aussparung reinschneiden (denke Du hast keine AHK).


    Aber ob dass dann aussieht ...... ist eine andere Frage. :(

  • Was steht da - hab kein PDF hier installiert. ?(

  • Die Datei liesst sich als wäre das für ein Kind geschrieben


    Zitat


    Rückstrahler oder Leuchten in Gelb erhellen die
    Seiten vieler Fahrzeuge, vor allem der langen und
    schwergewichtigen. "Achtung, einer kommt quer",
    machen sie den anderen Verkehrsteilnehmern klar.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • sorry wenn ich das so sage aber wenn ich hinter so einem ---------
    *zensier* da ich keinem zu nahe treten will mit meiner aussage und diese auch nur meine ansicht wiederspiegelt

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    Einmal editiert, zuletzt von 45weber ()

  • Zitat

    Original von 45weber
    sorry wenn ich das so sage aber wenn ich hinter so einem A.... stehe würd ich ihm am liebsten die rückleuchten mit dem baseballschläger in den kofferraum schlagen weil das so blendet ..



    Junge, solltest mal dein Umgangston überdenken.
    ....das ist hier fehl am Platz. :rolleyes:



    auch wenn es dir nicht gefällt!!!!!!!!!!!!!!!!






    ....sorry wenn ich das so sagen tztztz

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Sorry aber ganz unrecht hat er nicht. GUt hätte man anders schreiben können.
    Es blendet halt wirklich... ist eben das Nebellicht! Somit hat das mehr Watt als das Bremslicht... nicht umsonst darf man das erst bei Sichtweiten unter 50m einschalten!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • der Ton macht die Musik.



    btw.
    Das sind Bremslichter, die die gleiche Stomleistung bekommen wie die Standard leuchten weil sie durchgeschleift werden. Da fließt der gleiche Stom.
    Das NSL Signal ist ja, wie man auf den Bilder erkennen kann nicht vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • hmmm... also die helligkeit ist denke ich kein problem (man muss ja nur die NSL Birnchen durch baugleiche des Bremslichts wechseln)
    Aber muss nicht ein mindestabstand zwischen NSL und BRemslicht bestehen???
    NSL In der SToßstange ist kein Problem. bei meinem 2er hatte ich die blauen Hella RL und da war ne NSL Für die Stoßstange dabei... hab die hier noch rumliegen... (ist versenkt in der Stoßstange..)
    MFG
    Max

  • hi,
    dasn hatten wir alles schonmal.
    es ist egal wie ihr das realisiert.(inere halb der rückleuchten.)
    weil entweder fallen die nsl weg odeer ihr nehmt ne zwei faden lampe,die gibt es aber so weit ich weiss nicht in 21W/21W oder ihr baut ein relaise ein.aber dann wäre da noch der abstend vom bre´ms zum nebel licht von 10 cm,der wird dann auch nicht mehr eingehalten.
    und der reflektor der nsl ist auch anders und deshalb ist die nsl auch heller.
    weil icst die gleiche watt leistung wie auch das bremsl.
    also ist alles nicht erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!