Passen 9,0X19 mit et 40 ????

  • Hallo zusammen,
    hätte da mal eine Frage an Euch?


    Passt diese Felgengröße mit dieser ET auf den Golf 5 ohne großartige Arbeiten, wie die Kotflügel vorne und hinten ziehen?


    Ich danke euch schonmal im Voraus für Eure Infos. :)

  • Nein, keine Chance und ja, das meine ich Ernst =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hhmmm...das passt!!
    Ich habe bei mir eine 9x19ET35 auf den 5er drauf und dazu noch 50mm Tieferlegungsfedern.
    Das passt super..musst nur vorne den Kotflügel bördeln bzw. die Kante wegschneiden!

  • Die max. Größe wenn du den Wagen auch noch anständig tieferlegen möchtest ist 8,5x19 ET45 =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von feuerteufel05
    Hhmmm...das passt!!
    Ich habe bei mir eine 9x19ET35 auf den 5er drauf und dazu noch 50mm Tieferlegungsfedern.
    Das passt super..musst nur vorne den Kotflügel bördeln bzw. die Kante wegschneiden!


    könntest du mir ein paar bilder zeigen wie das aussieht bei dir? welche kante muss denn vorne weg? und hinten muss nichts gemacht werden, ausser bördeln?

  • Hinten muss nichts gemacht werden, vorne kann ich mir 9,0x19 ET35 aber beim besten Willen nicht vorstellen, viele haben ja sogar schon bei 8,5x19 ET40 Probleme.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Die max. Größe wenn du den Wagen auch noch anständig tieferlegen möchtest ist 8,5x19 ET45 =)


    Muss ich korrigieren :) Alles ab ET42 (bei 8,5x19) ;) Spreche da aus eigener Erfahrung.

  • Da hast du aber Glück gehabt, beim Golf 5 gibt es solche Toleranzen was die Achsgeometrie angeht, das man sich lieber Felgen mit einer Einpresstiefe von 45 holen sollte, um bei einem Achsversatz noch etwas Reserven zu haben =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ all


    Ich habe wenn es dann soweit ist ein Gewindefahrwerk verbaut und würde gerne wissen ob sich 9J19 hinten im Radhaus ausgeht. Bei uns in Ö ist die Tieferlegung eh nicht so extrem und zu Fahrwerk brauchen wir 5mm Platz und zum Blech 10mm. Noch kommt dazu das das Rad bei uns garnicht drüberschauen darf....
    Hat vl. jemand ein Bild von oben oder so der eine 9J felge verbaut hat mit einer moderaten ET.


    Danke


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!