Motor geht aus?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor geht aus?

      Hallo,

      wir haben einen 98er 1.6 Golf IV.

      Letztes Jahr hatten wir schon das Problem, dass er manchmal nicht ansprang - da wurde ein Luft(?)schlauch getauscht, der defekt war, dann war den Sommer ueber Ruhe.

      Jetzt geht es wieder los - entweder springt der Motor an und geht wieder aus oder der Wagen geht einfach aus, wenn wir an der Ampel oder so stehen, aber nicht regelmaessig...

      Irgendwelche Tipps wonach wir sehen koennen?

      Danke,
      Andrea

    • Hey,

      wir waren erst in einer freien Werkstatt - die meinten, es kommt vom Kraftstofffilter oder vom LMM? Der Wagen ruckelt auch ziemlich beim Fahren ...

      Naja, dann waren wir noch bei VW selber - laut denen ist das Getriebe im Eimer und soll getauscht werden :-(! Mal sehen, was wir mit dem Auto machen...

    • Hi,

      wurde denn schonmal die Drosselklappe gereinigt?

      Ist ein häufiges Problem beim "alten" 1.6er. Du kannst ja mal hier im Forum suchen, ob ähnliche Fälle bei anderen Leuten aufgetreten sind.

      Das Getriebe dürfte normalerweise überhaupt nix mit den von dir genannten Problemen zu tun haben. ;)

      Gruß,
      Stefan