Lenkrad neu beziehen lassen

  • Moinsen,


    folgendes.


    Da mein Lederlendrad ziemlich stark abgenutzt ist wollte ich es von einem Sattler neu beziehen lassen.


    Nun wollte ich wissen.ist das möglich?


    Und wenn ja, weiß einer was der Spaß so ca. kostet?

  • Ich hab's machen lassen. Hab' bei der Gelegenheit gleich noch Formteile aus Schaumstoff einbauen lassen, so dass eine R-ähnliche Formung herauskam. Kostete einen Hunni. So sieht's jetzt aus:


  • Zitat

    Original von GolfIV4ever
    Ich hab's machen lassen. Hab' bei der Gelegenheit gleich noch Formteile aus Schaumstoff einbauen lassen, so dass eine R-ähnliche Formung herauskam. Kostete einen Hunni. So sieht's jetzt aus:



    Schön sieht das aber überhaupt nicht aus. An den Übergängen sieht man deutlich das umgeschlagene Material, ausserdem wirkt´s so unförmig.

  • Willst du das komplette Lenkrad oder nur den Ring beziehenlassen?


    Also komplett kostet das ca. 300€ und nur der Ring ca. 150€!


    Was hast du denn für nen Lenkrad drin, drei oder vier Speichen?


    Bei drei Speichen würd ich mir gleich das original R-Line Lenkrad kaufen, das Kostet ca. 200€!!!


    mfg Marcus

  • Bei Ebay gibt es einen Händler der das 1A macht. Ansonsten kann das auch jeder bessere Sattler.
    <Lenkradebay@web.de> 136 Euro - 1A Qualität. Im BMW 7er Forum gibt es nur beste Referenz.


    Manche verdicken es leicht, wobei das VW Sportlenkrad ja noch top ist.


    Sitzbezüge




    Grüße Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch ein 4-Speichen-Lenkrad beziehen lassen und anstatt schwarzer Nähte rote bestellt. Die Qualität ist 1a. Das Lenkrad habe ich nach einer knappen Woche erhalten. Mein altes habe ich nach dem Einbau beim :) an den eBay-Menschen zurückgeschickt. Gekostet hat mich das ganze ´nen 100. Bin mit der Arbeit voll und ganz zufrieden.


    Einen Link zum Verkäufer gibt´s hier. Am besten einfach mal anfragen.
    http://shop.ebay.de/merchant/bumcia


    Achso ... Ein Jahr Garantie gibt´s auch noch drauf.


    VG,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!