Hintere Türe geht nicht mehr auf :-/

  • Hallo zusammen.


    Bei meinem Golf 5 individual Sportline geht seit einiger Zeit die hintere linke Türe nicht mehr auf. Weder von aussen noch von innen.


    Beim aufschließen klickt es 2 mal statt wie bei den anderen Türen 1x, aber auf geht Sie trotzdem nicht. Es hört sich so an als ob etwas ins leere greifen würde.


    War beim Freundlichen. Die haben FS ausgelesen und dann vergessen es sich genauer an zu sehen ..klasse^^


    Der Meister meinte dass es entweder am Kabelstrang oder ...am Geber?! der ZV liegt.


    Wir krieg ich die Türe selber auf ohne Bohrer *lach*. Verkleidung geht bestimmt schwierig ab wenn die Türe nicht auf geht. Der Meister war selber etwas verzweifelt und meinte das wird nicht so ganz einfach.


    ...hat das schon mal jemand gehabt?



    greez 2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • Ganz ehrlich, ich würde dem :D mal kräftig in den Ar*** treten. Solln sehn, wie sie die Tür aufkriegen.


    Alles andere wäre wahrscheinlich Mutmaßung oder Gewaltanwendung.


    Einzige, wenn auch schwierige Möglichkeit wird sein die Türverkleidung innen runter zu nehmen, dann kann man bestimmt manuell öffnen.

  • ganz nach dem Motto "schau mer moi" hab ich die Türverkleidung abgenommen....ABER...das bringt gar nix ;)


    Wer hat Ahnung wie man da noch weiter kommt? Einfach aufschrauben kann man es ja nicht.


    Hab das Problem gelöst, aber unabhängig von der Türverkleidung.


    Häng mal noch 2 Bilder an für die, die mal einen HIFI Umbau o.ä. machen möchten.


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/doorIN1.JPG]


    Zuerst den vorderen Teil der Griffschale lösen (geklippst). Danach die 3 Torx Schrauben Lösen.
    Anschließend die Verkleidung nach unten drücken und nach innen ziehen.
    Vorsicht: Die Lautsprecher- und Fensterheber Kabel sind sehr kurz und die Halterungen nicht sehr Stabil.


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/DoorOut.bmp]


    Ausserdem muss noch der Bowdenzug vom Griff gelöst werden.
    Den Haltehaken nach aussen und dann nach rechts (siehe Bild) ziehen.


    Für weitere Bilder oder Fragen, einfach Mailen.


    greez


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    2 Mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!