Shell V-Power 95

  • Hallo zusammen,


    hab mal Frage an euch. Hat jemand schon "Shell V-Power 95" getankt??? Ich möchte mal wiss daüber wissen. Kostet 5 Cent mehr als "Super Benzin", lohnt sich das "Shell V-Power 95" zu tanken?


    Macht euren GOLF auch zum Ferrari ?? :D

  • nich schon wieder :D


    also das zeug bringt absolut nix, wenn du willst kannst du auch sprit aus der formel 1 in deinen golf kippen, es bringt keine mehr leistung, weil dein motor damit nix anfangen kann ;)


    die "auto zeitung" hat mal n test gemacht und die haben herrausgefunden, dass es bei nem 2.0tfsi ich glaube 3ps an mehrleistung gegeben hat, was aber auch unter die tolleranz fällt :D


    die mehrkosten lohnen sich nich :rolleyes:


    ich hoffe ich konnte helfen =)



    gruß stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan27 ()

  • also da ich bei shell arbeite müsste ich die ganze sache ja eigentlich jetzt verteidigen... aber ganz ehrlich: lass es. ;)


    wenn du dir nen chiper anlachen kannst der dir den motor genau auf die spritsorte abstimmen kann, kann es sich noch lohnen aber ansonsten ist das reine geldmache.


    anders sieht es aus wenn man sparsam fahren möchte und auch konsequent drauf achetet dann isses zumindest beim v-power100 im vergleich zu normalem super plus definitiv so dass man 1/2 bis 1 l weniger braucht auf 100km. und man merkt das der motor etwas besser anspricht. die mehrkosten kann man sich zudem über punkte wieder rausholen dann (z.b. öl damit kaufen).


    im zweifel probiers halt aus und wenns dich net überzeugt dann lass es wieder bleiben fertig. ich für meinen teil sage mir dass es sich definitiv nicht lohnt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Hallo ;)


    Hab vor einer Woche das V-Power 95 mal getankt. Ca. 51 Liter, also war der Tank weitgehend leer. Natürlich könnte der hier beschriebene Wert noch verbessert werden, nach den von Shell vorgegebenen 4-5 Tankfüllungen, aber das kam dabei raus :


    Spürbare Mehrleistung - Nur im niedrigen Drehzahlbereich bevor der Turbo losgeht. Sprich, da wo der Kompressor arbeitet, empfinde ich etwas mehr Leistung.


    Laufruhe - Der Motor wurde um einiges leiser! Ich empfinde nun 140 km/h an lautheit des Motors wie 120 km/h


    Verbrauch - Laut Boarcomputer erreiche ich nun ca. 850 KM mit einer Tankfüllung für meine Zwecke und Wege. Das sind ca. 50 KM mehr, als mit dem normalem Super Benzin.


    Filly :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Fillmore ()

  • Ich als Mineralölverkaufer war auch sehr skeptisch, habe es aber dann doch mal getankt, da es bei uns nur 2 Cent teurer war als Super.


    Motor läuft meiner Meinung nach spürbar ruhiger und hängt minimal besser am Gas.
    Laut FIS komme ich 50 km weiter als mit Super.


    Fazit: Solange das "nur" 2 Cent mehr kostet werde ich die Suppe tanken.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • wer weiß, irgendwann kostet das genausoviel wie Super und weils jeder Tankt nimmt die Marke mit der Muschel Super gleich wieder aus dem Programm und ersetzt völlig mit VP95 oder befüllt die supertanks auch mit VP95, weils eh keinen interessiert , genau wie mit Benzin :D
    Wann kommt eigentlich V-Power-Diesel-Light oder sowas, statt Renndiesel einfach Ottonormaldiesel mit V-Power-Effekt ? :D

  • Also ich finde ca. 50 KM beim Benziner beachtlich für 2 cent mehr.
    Rechnet das mal runter ... da spart man tatsächlich was.


    Aber dass ist genau das gleiche bei dem Thema "Oh mein Gott! Das Benzin ist so teuer!"


    Wenn du heute für 1,40 € tankst und zwei Wochen später für 1,35 € dann ist das im schnitt auch nur 35-40 cent mehr was du ausgegeben hast. Das sind im Jahr vielleicht 30 € die du mehr gezahlt hast. Und mal bitte ehrlich sein ... ein VW Fahrer hat wohl kein Problem damit, im Jahr 2,50 € mehr im Monat aufzubringen, oder? :baby:

  • ich weiß ja nich wo ihr tankt aber hab den diesel heut mittag für 1.22 gesehen und der super für 1.29 :]

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



    Einmal editiert, zuletzt von bimpf ()

  • Zitat

    Original von bimpf
    ich weiß ja nich wo ihr tankt aber hab den diesel heut mittag für 1.22 gesehen und der super für 1.29 :]


    Tjoar ... der Dollar is "Wort-Wörtlich" im A R S C H ! und den Kapitalismus hat deftig einen auf den Sack bekommen und viele Top-Manager weltweit haben ihren Job verloren durch "Misserfolge" - leider sind sie schon zu reich, als in Armut zu leben ... aber trotzdem. Ein fetter Schlag ins Gesicht des Kapitalismus und ins Gesicht der USA.
    Irgendwann musste es ja mal "bergab" gehen. :baby:

  • am Sa schon den Diesel für 1,259 getankt, nicht etwa bei der günstigen Shell und Total hier um die Ecke sondern beim hier eher vergleichsweise teuren Aral ... find ich aber gut, jetzt schmerzts auch nicht, mal nen bischen mehr Pulle zu geben :D


  • :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!