Bitte um Werteinschätzung Golf 4 1.8T

  • Hi Leute,


    bitte mal um eine Werteinschätzung eurerseits meines Golf 4 1.8T GTI


    EZ 08/2002; 1. Hand; 96000km; blackmagic-perl.; Leder-Sportsitze; 2-türer; wirklich perfekt gepflegt!



    Ausstattung:


    - Leder Sportsitze
    - Perleffekt-Lackierung
    - CD-Spieler
    - CD-Wechsler
    - Soundsystem DSP
    - Climatronic
    - Schiebedach in Glasausführung
    - Wurzelholz inkl Wurzelholzlenkrad (neuwertig)
    - MFA
    - DWA inkl. Innenraumüberwachung
    - Xenonlicht original ab Werk (mit neuen Brennern ab nächster Woche)
    - Telefon original ab Werk Volkswagen
    - Sitzheizung
    - ESP, ABS, Bremsassitent, etc.
    - Funk-ZV
    - PDC original VW
    - VW Sportfahrwerk
    - elektrisch beheizte Außenspiegel
    - beheizte Waschdüsen
    - Scheinwerfer-WiWa



    Nachträglich individualisiert:


    - Original BBS 18" kugelpoliert vom Golf 4 GTI Jubi 25 Jahre
    - TomTom Navigation integriert in die linke Ecke der A-Säule inkl. integrierter Ladeelektrik
    - Alu-Pedalle original VW/ Audi
    - Fussraumbeleuchtung by Audi A6 4F dimmbar
    - V6/TDI 150PS Frontlippe
    - neue Fussmatten original VW
    - R32 DSG Luftansaugung
    - Audi S3 "Schubumluftventil"
    - Panikschlüssel und 3 Tastenschlüssel
    - Chirp-Chirp Hupe mit original VW US-Back-Up-Akku-Horn
    - Auto-Centerlook ab 15km/h
    - leuchtende Zeiger im Kombi
    - Auto-Window-Schließen
    - W8 Innenleuchte mit Auflicht original VW


    Nichts dilettantisch angeschlossen, sondern alles dank Forumshilfe OEM-mäßig angeschlossen und vercrimpt mit original Pins.




    Technik:


    - Inspection komplett neu by VW Händler mit Mobil1 ESP Longlife
    - Krümmer neu
    - Turbolader und Druckschläuche neu bei 65tkm
    - Getriebe neue bei 65tkm
    - Drosselklappe neu bei 70tkm
    - Windschutzscheibe und rechter Scheinwerfer neu vor 3tkm
    - wirklich penibel warm und kalt gefahren (kann jeder sagen - ist aber so!!)



    Zustand:


    - Technisch wirklich top gepflegt und sehr gut!
    - Außen vorne ein paar Steinschläge an Stoßstange und Haube; keine Kratzer, perfekt gepflegter Lack by Meguiars NXT etc. einmal im Monat trage ich eine Schicht NXT Tech Wax auf.
    - Innen Leder im sehr sehr guten Zustand, keinerlei Beschädigungen


    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/6377/1151521img6ry.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/2893/1151525img3wp.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/2487/1151535img7dd.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/1247/1080826img1io.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/7672/1151543img5mq.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/7250/1151542img5ml.th.jpg]


    http://img247.imageshack.us/my.php?image=img0128kq3.jpg


    Wo sieht ihr den realistischen Wert auf dem Privatmarkt?


    Ein Händler in der Provinz hat mit bei Inzahlungsnahme 6.500Euro geboten - was ich wirklich für unrealistisch halte! Bei Mobile werde ähnliche G4 1.8T oder V5 mit 10.900 - 13.900Euro gehandelt. Wirklich viele gibt es auch nicht mit Leder zumindest.


    Habe ja fast alle Extras bis auf Automatic, Navi MFD OEM und elektrischen Recarositzen.



    Danke für eure Einschätzung!


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • Ich denke eher das alles was über 9.000€ hinausgeht absolut unrealistisch ist.
    Man will selbstverständlich immer mehr haben wie er Wert ist. Aber realistisch geht man immer von der Liste aus!
    Und selbst verbauten Extras bezahlt ein Händler genauso wenig wie ein privater.


    Ich denke eher das die Summe von 7000-8000 auf dem Markt eher realitisch zu sein scheint.


    Privat bekommt man selbstverständlich auch immer ein wenig mehr.


    Aber für einen Golf IV, ausser R32, ist denke ich mittlerweile jede Summe über 10.000€ zuviel gezahltes Geld.


    Es sei denn es ist wiederum ein Showcar mit einer Megaausstattung und einem seperaten Wertgutachten.


    Und Mobile kann man für Privatverkäufe ja gerne als Preisvergleich heranziehen, aber ein Händler gibt halt nicht mehr.


    Fahr doch mal zu einem hin, da siehst DU bei keinem mehr einen Golf IV gebraucht stehen.Die werden angekauft und gehen für wenig Geld direkt ins Ausland.


    Das ist die Realität, denn der Automarkt ist in Deutschland schon seit langer Zeit gesättigt.


    Jetzt steht überall der Golf V rum und muss vom Hof!!


    Ist leider so!!


    Aber es sei Dir gegönnt, soviel Geld aus der Sache zu machen wie möglich ist!!


    Viel Glück

  • Klar der Modellwechsel wirkt sich auch negativ aus leider. Aber in einem ADAC-Heft stand, dass der G4 in sw zu den beliebtesten Gebrauchtwagen gehört.


    Denkt ihr die Mobile-Preise über 10000Euro sind alle unrealistisch?


    Einen G4 1.8T kauft sich eh nur jemand der unbedingt einen G4 möchte. Ein Ehemann kauft für seine Frau eher einen G5 TSI mit weniger Ausstattung.


    10.900 wäre privat erzielbar oder absolut nicht?


    Will unbedingt privat verkaufen und wenn über Zeitung usw. und nicht www da die Konkurrenz da zu groß ist.


    Gruß Philipp

  • Setz ihn doch einfach mal bei ebay rein. Mindestoreis so hoch das er nicht erreicht wird, dann musst du ihn nicht verkaufen. Das was dabei rauskommt ist er Wert. Wenn du Zeit hast kannst du vieleicht nochmal 1000€ dazurechnen, aber als Richtwert ist das schon okay. Es wird dir zwar die Kinnlade runterfallen wenn du dann siehst was er wert ist, aber im groben wird es stimmen.

  • Also setze mal ein paar Preise in die Welt
    Obwohl man darüber ja nicht spricht!


    Meine persönlichen Verkaufspreise
    die auch bezahlt wurden...mobile ist so eine Sache*g*


    Alles Autos von mir, meist 2. Hand, alle nur per Hand gewaschen und 1a im Zustand!


    Gebe immer alle Autos mit aktuellem Dekra-Siegel ab - das macht sich positiv!


    VW Anschlussgarantie kann man auch noch anbieten
    (erlischt jedoch bei Besitzerwechsel),
    VW - Scheckheft macht sich auch gut und
    dazu noch einen Ausdruck der Rep-History, wegem dem Tachostand!


    Vertrauen muss eben bei Privatverkauf da sein!


    GT Sport 1.9 131PS TDI Verkauf Sept. 2008
    Bj 6/2003, MFD, Schiebedach, 1 Hand, Xenon, GRA, DSP etc. mit 80tkm
    10500,00 Euro privat erhalten.


    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/6619/gtsportfotoru6.jpg]


    Golf IV Jubi GTI 25 Years Verkauf Januar 2008
    Bj 10/2001, 72tkm, KW Gewinde III Inox, 8,5x19 A6 BBS verdichtet, USA 20th Anniversary, MFD GRA DSP TELEFON, komplett Neulack, Chrom im Motorraum und und und
    Manko: Seitenteil wurde mal getauscht bei VW; Inspektionsfällig
    14.400,00 Euro privat erhalten
    (neuwertiger Zustand, selbst unter Neonlicht, keine Gebrauchsspuren, inkl. Winterrädern)


    abzüglich 200,00 Euro Anwaltskosten, zwecks dem Seitenteil. Wurde jedoch im Vertrag festgehalten, VW Rechnung lag bei mit Garantie über den Austausch, Verkauf erfolgte an unseriöse Ausländische Mitbürger, die noch etwas Geld holen wolten für den anstehenden Turboumbau.


    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/8607/jubifrontseitepb5.jpg]


    Golf IV Sport Edition 1,6 Verkauf Februar 2008
    Bj 2/2002, 62tkm, Vollleder, DSP, MFD, CD Wechsler GRA, Moonlightblue Perl., Santa Monica neue Reifen, Inspektion neu etc.
    10200,00 Euro privat erhalten
    (inkl. Winterrädern)


    [Blockierte Grafik: http://i21.ebayimg.com/03/m/000/99/e3/d716_24.JPG]


    Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt Verkauf JUNI 2008
    Bj. 11/2002, 53tkm, MFD, Xenon, Schiebedach, Vollleder schwarz, Inspektion + Reifen neu, super guter Zustand
    19500,00 Euro privat erhalten
    (Winterräder haben nochmal zusätzl. 530,00 gebracht)


    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/8436/6bc619bj8.jpg]


    Und jetzt bin ich Fußgänger im moment und schaue mich nach was neuem um :D
    Bin kein Autohändler, die Leute die ein Auto kaufen wollen werden auch immer schlimmer.
    Die bemängeln bei 80tkm auch Kratzer am TDI Unterfahrschutz
    (Vom Parken auf Gras, oder wieso der Auspuff Flugrost hat, oder die Klima Kondens-Wasser ablaufen lässt..)



    Übrigens steht mein ehemaliger Sport Edition derzeit wieder zum Verkauf!
    Verkauft ein Kumpel von mir! Wird im Händlerauftrag für 9900,00 in 38448 Wolfsburg unter mobile angeboten!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    8 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • also der is definitiv seine >10k€ wert..
    ich hat vor kurzem ma bissi durch mobile gesurft und nach 4ern geguggt.. da standen standard 1.4er für 9 drin?!? mit etwa 100tkm..
    der 4er is momentan SEHR wert stabil.. und zum thema bei den händlern stehen keine mehr rum.. ich war die tage bei meinem freundlichen und kamen halt auf die gebrauchten, wie das jetzt aussähe mit dem 6er, wär der 4er ja nix mehr wert. er hat nur gemeint, der 4er is ein super zuverlässiges auto, sieht nicht alt aus und die haben generell keinen gebrauchten länger als ne woche aufm hof stehen, dann is der weg.


    also 11k kriegste sicherlich noch für den, wenns nich eilt, setz ihn mit 13k VHB rein und verkauf ihn für 12 oderso..


    MfG marius

  • 12 ist zu hoch angesetzt.
    Erfahrungsgemäß nehmen die Leute aber immer Extras gerne mit - zahlen aber ungerne dafür und streiten ab, das sie das Auto genau aus den Gründen kaufen möchten :]


    Ebenso drückt da der Golf V doch ein wenig die Preise des IVers. Auch wenn diese dann nicht die Ausstattung des IVers haben, gehen viele einfach nach EZ und KM.
    Und was ein Standart Ver GTI kostet, weiß ja jeder, der einmal bei mobile geschaut hat.


    Betrachtet man bei meiner Auflistung oben die Differenz zwischen 1,6er und 131PS 1,TDI mit 300,00 Euro für ein jüngeres Auto mit Schiebedach, dann macht man sich auch Gedanken was da los ist. :D


    Meinen R32 habe ich noch gut verkauft, jetzt einen Monat später, hätte ich dafür dank Golf 6 Scirocco und co, bestimmt nur noch 17 bekommen oder weniger!


    Ich denke für 10990,00 Euro wirst Du ihn sofort loswerden,
    sofern mit Verschleißteilen etc. alles schön ist, aber das hast du ja erwähnt.


    Zustand ist ja sahnemäßig =)


    Ein Freund, der derzeit noch meinen ehem. Sport Edition 1,6 fährt (mein letztes Posting), sucht einen schicken 1,8T!
    Werde ihm mal den Link schicken zu deinem Wagen hier!


    Setz ihn bei mobile rein mit schicken Fotos - nicht so aufwendig, die Leute kapieren meist die Effekte nicht und denken Du willst etwas nicht zeigen. Schönes Innenraumbild, von vorne hinten, Seite, Beschreibung nicht zu lang (lesen meistens nicht soweit).


    Und die 10 Anfragen ala "Ich zahlen bahren geld holen den wahgen füa 5500 soffot ajhb rufen sie zürchk schnäl" Kannst du sofort aussortieren
    (Dafür habe ich mir eine Standartanwort gespeichert) :D

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    4 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Ergänzungen:


    - 100% VW Scheckheft und alles was gemacht wurde auch nur bei VW
    - Kupplung wurde bei Getriebtausch auch gewechselt
    - ausschließlich Handpflege
    - Stabilager neu vor 3tkm
    - Querlenker neu vor 3tkm
    - BBS Jubi 18" Ersatzrad
    - Verbandskosten neu
    - Fussmatten original neu seit 5tkm; und Winter Gummimatten original VW


    Wirklich alles tiptop! Keine versteckten Kosten.


    Hatte den Wagen damals in WOB selbst mit meiner Mutter abgeholt und wollte ihn immer in dem Zustand halten oder zumindest annährend. Viele Freunde etc. sagen auch, dass er fast wie frisch aus dem Werk aussieht von der Pflege her.


    Will mir im Juli 2009 den neuen GTI zulegen und dann so ab März den G4 Verkaufen. dann Hat er wohl 100tkm glatt oder 102tkm maximal.


    Ist ja auch eine psychologische Grenze leider bei den Käufern.


    Wie gesagt - so ein Auto geht an jemanden der unbedingt einen G4 so haben will. Und wenn ich mich nicht täusche suchen 16% immer noch nach einem G4 und diese sind auch am werstabilsten von allen Golf-Reihen - habe ich gehört und gelesen.


    Lediglich die 2-türen stären einige meinte der Händler.


    Danke für eure Äußerungen und Werteinschätzung. Hänge auch an dem Auto weil er echt schön ist und genial fährt, aber irgendwann ist eine Ära immer vorbei. Mit 11000Euro könnte ich mich als FP anfreunden.



    Gruß Philipp

    3 Mal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • Setz ihn doch jetzt schonmal rein! Auch über Wert. Manchmal hat man eben Glück.


    Gibt auch Leute, die kaufen lieber einen normalen GTI mit schicken Rädern, da der Jubi z.B. kein Leder, Xenon bietet.

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von Turbotime
    Setz ihn doch jetzt schonmal rein! Auch über Wert. Manchmal hat man eben Glück.


    Gibt auch Leute, die kaufen lieber einen normalen GTI mit schicken Rädern, da der Jubi z.B. kein Leder, Xenon bietet.


    Wollte immer einen Jubi wegen der Optik, aber auch Leder, Schiebedach, Xenon und Holzlenkrad. Deshalb viel der raus.


    Werde mal zuhause brandakutelle Photos machen etc. und ihn für 13200 reinsetzen. Wenn einer aufsteht und ihn haben will, muss ich eben OVM benutzen.


    Gruß Philipp

  • Genau. Selbst für 12990 würde ich ihn sofort weggeben. Die Leute zahlen dann mit handeln meist 12500 :D

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Werde Mittwoch Photos machen und dann Autoscout24 und Mobile bearbeiten. Könnt mir dann ja Tipps geben.


    Das gute ist wenn ich ihn jetzt reinsetze - kann ich etwas "arroganter" sein (nicht falsch verstehen bitte) und erstmal den Preis als Festpreis sehen. Weil ich ja noch nicht gezwungen verkaufen muss mit Zeitdruck.


    Bremsen sind auch noch bei 70% vorne und hinten bei 90%; Reifen Dunlop SportMaxx so bei 5mm.
    Ersatzrad 18" BBS Jubi Felge liegt auch drin.


    Winterräder auf Montreal II im excellenten Zustand mit 7mm Dunlop Winter Sport M3 gäbe es auch noch.


    Gruß Philipp

  • jo das meinte ich ja, wenn du keinen zeitdruck hast, dann kannste den für viel mehr reinstellen, irgendwann kommt jmd. der ihn für den preis kauft..


    MfG marius

  • Was sagt die die VW-Bewertung auf der Seite zu dem Wagen und dem Listenpreis??!!


    Würd mich mal interessieren wie er da noch geführt wrd!!


    Und mit dem Preis werden dann sicherlich viele eine Mail schicken und dann noch versuchen zu verhandeln.


    Gib es doch mal ein aus lauter Spaß und setz mal den Preis hier rein.


    Würd mich mal interessieren!!

  • Welche Seite?


    http://www.autobudget.de gibt Händler EK 8500Euro; VK 9600-10500 oder so und Privat 8500. Aber das ist Schwake. Da interessiert kein bisschen Zustand etc imho.


    Auf http://www.volkswagen.de stehen die Kisten zwischen 9900 und 10900 drin aber auch nicht vergleichbar in puncto Ausstattung und kein schwarzer dabei und fast alles V5.


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!