Angebot für DPF von VW bekommen

  • Hallo zusammen,


    jetzt komme ich so langsam ins Grübeln 8o
    Bis jetzt war ich der Meinung, dass ich keinen DPF nachrüsten werde.
    Da die Leistungssteigerung versehentlich überspielt wurde und ich zeitlich nicht dazu gekommen bin diese beim Tuner zurück zu spielen zu lassen.


    Eigendlich hatte ich schon alles vorbereitet, Termin für die Rückrüstung war bereits abgesprochen und ein TÜV Gutachten für die Leistungssteigerung (welche vorher nicht eingetragen war) sollte ich auch bekommen.


    Gestern habe ich ein Schreiben vom Freundlichen bekommen, darin steht wörtlich:


    Zitat

    Da Ihr Fahrzeug mit einem Dieselpartikelfilter zum Festpreis von nur 599 € nachgerüstet werden kann, haben wir ein besonderes Angebot für Sie. Wenn Sie sich bis zum 31.Oktober 2008 zu einer Nachrüstung entscheiden, erhalten Sie neben der Steuerförderung in Höhe von 330€ einen Preisnachlass von 150€


    Das bedeutet unterm Strich, dass sich der RPF innerhalb von 4 Jahre komplett bezahlt hat und sicherlich den möglichen Wiederverkaufswert steigert. Eine grüne Umweltplakette hat mein Golf V 2.0 TDI auch so, aber ich befürchte, dass die Steuern für Fahrzeuge ohne DPF in den kommenden Jahren weiter steigen werden, schon aus dem Grund wäre es sicherlich nicht verkehrt dieses Angebot an zu nehmen.


    Was meint Ihr????


    cu
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • ;)


    Dieses Angebot bietet VW scheinbar Flächendeckend an.


    Ich schon vor einigen Monaten Post bekommen aber promt keinen Termin mehr bekommen weil der Ansturm recht groß war.


    Die Steuerliche Förderung ist wohl auch nur eine Maxilmalangabe und die bekommt man nur 1 x
    Aber mit dem Zuschuss von VW wird es dann doch relativ günstig. Allerdings verliert das Auto durch den DPF an Leisung (wenn es nicht nachgestellt wird).


    Muss jeder selber wissen. Verlockend ist es alle mal.


    ....der Umwelt zu Liebe :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Die gleiche post hatte ich heute auch. Allerdings hab ich sie sofort wieder entsorgt nachdem ich das klein gedruckte durchgelesen habe. Da steht wenn der wagen über 5 jahre alt oder über 80tkm gelaufen hat muss der kat auch neu. naja dann doch lieber nicht.

  • Zitat

    Original von Perez
    Die gleiche post hatte ich heute auch. Allerdings hab ich sie sofort wieder entsorgt nachdem ich das klein gedruckte durchgelesen habe. Da steht wenn der wagen über 5 jahre alt oder über 80tkm gelaufen hat muss der kat auch neu. naja dann doch lieber nicht.


    Meiner ist halt erst 4 Jahre alt und bei ca. 73TKM. Später wäre eine Nachrüstung nahezu unbezahlbar. Wer mag schon erahnen was unsere lieben Herren Politiker in den kommenden Jahren noch aus dem Hut zaubern.
    Ich glaube leider nicht, dass die "Strafsteuer" nur bis 2010 begrenzt sein wird ;(

    Gruß


    Tojo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!