gti esd ohne endrohre?

  • hi, habe einen golf 5 tsi mit individual schürze ohne aussparung für den auspuff. jetzt will ich für den klang einen gti auspuff montieren, da ich das heck aber behalten möchte hier meine frage. kann ich einfach andere endrohre an den esd schweißen das ich die endrohre wie jetzt nicht sehe?

  • Ja wird sicherlich gehen, musst eben nur einen Tüv-Menschen finden der dir das einträgt ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Bist du sicher, dass der GTI Endtopf beim TSI was bringt? Der hat ja schließlich auch nen Turbolader und der GTI ESD wird ja nur beim Saugmotor laut.

  • was kann ich sonst machen? es soll ja nicht sehr laut werden nur etwas sportlicher. also du denkst da kommt klangmäßig nix?

  • genau das würd mich auch mal interessieren

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Zitat

    Original von Benni1989
    genau das würd mich auch mal interessieren


    du fährst ja anscheinend nen 1.6er, da das ein sauger ist, macht der ordentlich krawall mim gti esd ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • erst gucken, dann schreiben :D


    ich hab Benni1989 zitiert und ihn damit gemeint...



    bei dir weiß ich nich wie sich der spaß anhört ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • ich habe zwar keinen Vergleich zu "vorher" aber ich baue diese Woche, allerspätestens näcshte Woche den GTI ESD an den 1.4TSI 170PS dran. Da kann ich mal nen soundfile machen und hier online stellen. Ich habe aber keinen Vergleich zu vorher.


    #EDIT


    achso, du fährst sicherlich nen 140PS TSI, oder ? Weil da ist der ESD nen anderer also beim 170er/GTI, das wird sich schon anders anhören.
    Meint ihr man muss irgenwas abnehmen oder eintragen lassen, wenn man die Rohre abmacht ? Ich denke nicht, weil die ja nichts mit dem Klang zu tun haben. Am besten bei der Dekra anrufen und kurz fragen.

  • soundfile wäre super auch wenn ich "nur" den 140ps habe. will halt meine heckschürze behalten ohne ausschnitt. werde mal bei der dekra bzw tüv vorbeischauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!