AUDI S5 Innenausstattung im Golf 5 !!!

  • Hi Leute!


    Was haltet ihr von der Audi S5 Innenausstattung im Golf 5 ??????
    Habe bis jetzt noch KEINEN mit dieser Innenaustattung im Golf 5 gesehen! Ihr???


    Bin schwer der Meinung das die Vordersitze OHNE großen Aufwand einfach gegen die originalen getauscht werden können!
    Habe mir beim VW/Audi Händler beide Sitzkonsolen angeschaut, und bin der Meinung das es ein und dieselben Konsolen sind! Sprich alten Sitz raus, und den S5 Sitz rein!
    Gut, bei der Rücksitzbank muss man vielleicht was machen, wobei ich mir da auch gar nicht mal so sicher bin, aber dafür hat man in Handumdrehen ne absolut geile Innenausstattung im Golf 5!
    Was sagt ihr dazu, bzw. eure Erfahrungen ???


    Ahja, habe doch schon einen mit dieser Ausstattung gesehen! War zwar ein Golf 4, aber sah trotzdem Hammer geil aus!



    P.S.: Die Konsole vom S5 ist mit der vom A3 8P identisch! Das weiß ich zu 100%! Also, wenn der A3 dieselbe Konsole hat wie der Golf 5 dann müssts passen!

  • mhh, auf jeden fall ne coole idee =)


    aber wie stehts mit der legalität? ob das so einfach geht? was ich nich so gut finde, is das du deinen golf dann zum 4 türer machst....



    gruß stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • also soweit ich es weiß steht da von der Legalen Seite nichts im Wege wenn das alles ordentlich gemacht wird! Sind ja wie gesagt dieselben Konsolen! Nur halt ne andere Sitzform!


    Wieso zum 4 Türer???????? versteh ich nicht.

  • oh verdammt, sry ich meine natürlich 4-sitzer ;)


    du kannst ja mal bei 0800-volkswagen anrufen und fragen ob die dir ne unbedenklichkeitsbescheinigung schicken?


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • achso! jetzt versteh ich! :) Aber das wäre ja meiner Meinung nach das kleinste Übel !!


    Wieso ne Unbedenklichkeitsbescheinigung??? Ah, das braucht man alles nicht! Wäre alles so kompliziert, dann gebe es keine Golf 1 1,8T, oder TT Armturenbretter in Golfs, usw...


    Wie gesagt, wenn da alles gut umgebaut wird, steht dem Umbau bzw. der Nutzung nix im Weg!

  • Zitat

    Original von chiflado
    Wieso ne Unbedenklichkeitsbescheinigung??? Ah, das braucht man alles nicht! Wäre alles so kompliziert, dann gebe es keine Golf 1 1,8T, oder TT Armturenbretter in Golfs, usw...


    also den motorumbau sollte man vom tüv eintragen lassen ;)


    was so sachen wie amaturenbretter angeht, keine ahnung, aber ich würde mich erst absichern =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • ja, das ist klar!


    habe selber nen Golf 1,8T mit TT Armaturenbrett daher weiß ich wovon ich rede :)


    aber wie gesagt, bei dem Umbau mit der S5 Innenausstattung sehe ich keine Probleme

  • du vielleicht nich, aber ich sehe da probleme wie zum beispiel seitenairbag... den menschen vom tüv fällt doch immer was ein, dass nich passt ;)


    deshalb lieber erst gucken obs auch eingetragen wird oder eintragungsfrei ist =)



    gruß


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!