Leistung weg,endgeschwindigkeit auch

  • Hallo Forum!!
    Folgendes ist mir heute morgen passiert...
    Golf 4 TDI AJM.
    Beschleunige aus ner Baustelle auf der Bahn raus...Dann mit einem mal Motorleistung weg, ich kriech so bis 100km/h hoch.
    Motor ausgemacht, wieder an alles weg...10 min später dasselbe Spiel.
    Dann aber alles wieder normal.
    Auf dem Heimweg von der Arbeit alles normal!
    Jetzt hab ich aber das Gefühl das der Wagen so in Schüben beschleunigt.
    Fehlerspeicher ausgelesen, leider nur auf englisch...vergessen den Code aufzuschreiben :evil: und gelöscht, mist!
    Stand irgendwas von Ladedruck glaube ich... Kann das sein das meine VTG hängt?
    Luftmassenmesser? ich weiß es auch nicht.... :(
    Danke schon mal für die Hilfe.
    gruß,Olli

  • ich würde erst mal auf LLM wetten und dann auf dein VTG!


    auf jeden fall hört es sich an als ob der motor in den notlauf geht!so wie du es beschreibst!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Na dann, Fehler auslesen ;)

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Will dir keine Angst machen aber ich hatte dass selbe Problem und nach 2 Monaten macht es ein lautes zischen, rauchte viel und mein Lader war Schrott, hatte zum Glück noch Garantie sonst 2000 Euro. 8o 8o 8o 8o

  • ja fehler wird gleich ausgelesen....
    Ein Kollege hat mit derselben laufleisteung und selbem motor auch vor kurzem nen laderschaden. ich hab ANGST 8o
    Hab jetzt von nem anderen Kumpel gehört das seine Mutter im A3 andauernd irgendwelche Fehlermeldungen und so bekam und da war es eine defekte Batterie.
    Fehlermeldung bei mir ist auch Zu niedrige Spannung an Klemme 30...
    Den anderen Fehler lese ich gleich mal aus!
    Neuen Lader könnte ich für 595€ incl. Anschlusskit zuzuglich Märchensteuer bekommen. Im Austausch und von Garret.
    gruß,Olli

  • so! Fehler ist 17964 Ladedruckregelgrenze unterschritten....
    Habe jetzt mal die SUFU genutzt und erfahren das es an der AGR und/oder an der VTG liegen könnte.
    sonst noch jemand ne Idee?
    Defekter Turboschlauch fällt doch eigentlich aus da ich sonst ja volle Leistung habe oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!