Frage zu einem Anlagenvorschlag von autohifi

  • ich hab leider absolut keine ahnung von diesen hifi geschichten. ich hab mir vor einem jahr die autohifi gekauft weil dort eine preiswerte anlage und der einbau in einen golf iv vorgestellt wurde. derzeit hatte ich nicht das geld mir diese anlage zu kaufen. jetzt hab ich etwas kohle und auf der motorshow in essen gibt es denke ich auch immer das eine oder andere schnäppchen.


    deshalb meine frage:


    ich besitze einen jvc mp3 player kd sh 99 r.


    bin ich mit diesen komponenten die vor einem jahr vorgestellt wurden noch immer gut beraten? oder gibt es bessere alternativen?


    vorgeschlagen wurden damals:


    lautsprecher front: canton cs 2.16
    lautsprecher heck: oettinger coax a/gf-165
    vier kanal endstufe: rodek r 4100 a
    subwoofer: axton cab 307


    die anlagen soll nix besonderes sein. es kommt eher auf ein schnäppchen an bei dem das verhältnis von preis und leistung sehr gut ist. aus díesem grund gedenke ich diese komponenten noch immer zu kaufen da sie damals unter diesem aspekt empfohlen wurden. da ich keine ahnung hab bin ich auf eure meinungen angewiesen.

  • Am besten ist es immer man geht zum nächsten Carhifihändler und hört sich ein paar Sachen an.
    Einfach so ein paar Geräte kaufen ist nicht gut.

  • bei uns gibt es leider keinen vernüftigen carhifihändler in der nähe. und ich würde das nicht als einfach so kaufen bezeichnen da die komponenten ja alle durchs preis leistungsverhältnis bestechen und in der zusammenstellung als komplette anlage von der fachzeitschrift ausgewählt wurden.

  • wenn du nich unmengen an geld ausgeben willst, und nicht unbedigt den ultimativen klang haben willst, st das ne anlage mit der du bestimmt ganz glücklich sein wirst!


    als einstiegslösung absolut okay...und wenn man zum händler geht, zahlt man das doppelte!

    Gruß Stefan

  • das hört sich doch mal gut an! wieviel werde ich für die komponenten auf der motorshow ungefähr bezahlen müssen? und was wäre ein angemessener preis?

  • da fragst du was!


    also ich glaube mnich,dass du grosse prozente bekommen wirst, denn die car hifi industrie erfreut sich SEHR grosser beliebtheit im momentan


    die rodek ca 220
    sub ca 150
    oettinger ca 60
    canton 180

    Gruß Stefan

  • Mal abgesehen davon das ich die Canton grausam finde und mir die Frage stelle was Hecklautsprecher überhaupt sollen - glaube ich nicht das die Redakteure die Komponenten wirklich nach klanglichen Aspekten ausgesucht haben, eher nach Preisen...


    Und zur Motorshow: Wer immer billig kauft kauft öfters. Aber wenn du schonmal da bist kannst du in Essen ja auch mal zu nem richtigen Fachhändler gehen: http://www.pro-audio-gmbh.de

  • ich lese und höre jetzt desöfteren, dass die GROUND ZERO GZHC165 empfehlenswert sein sollen!
    auch bei http://www.pro-audio-gmbh.de werden die wieder empfohlen


    taugen die Lautsprechersystem von GZ was?

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • sind ziemlich pegelfest, aber klanglich darf man keine wunder erwarten...


    @jaykay: für ne low budget anlage dürften die komponenten ok sein...und wenn mans nich übertreiben will, kann man beid en komponetne bleiben, und muss nich immer was neues kaufen

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Gerade bei Low Budget Anlagen ist es nicht entscheidend lauter Preisknüller zu kaufen sondern wirklich optimal aufeinander abgestimmte Komponenten, und was hinterher das Meiste ausmacht: der Einbau! Einsteigerlautsprecher können problemlos besser klingen als Scanspeaks wenn sie um einiges besser eingebaut sind.

  • KO-83


    Wieviel willst du denn für deine Anlage ausgeben?
    Welche Sachen sind schon vorhanden?
    Willst du selber einbauen oder einbauen lassen?

  • hab nur ein jvc kd sh 99 r mp3 player.


    wir hatten mal nen acr bei uns den gibt es aber nicht mehr und die wollten nen vermögen haben für die sachen und den einbau. und sonst haben wir nen media markt da sieht es genauso aus. also will ich den einbau nach der zeitschrift selbst versuchen.


    deshalb: was brauch ich noch an kabeln und so? bei acr wurde mir damals erzählt ich bräuchte auch adapter für die lautsprecher und so?
    hatte vorher alpha von vw und deshalb keine lautsprecher hinten. brauch ich dann aufnahmen für die lautsprecher?


    in der anleitung steht:
    stromkabel für amp 20-25 mm²
    Lautsprecherkabel front: 2,5 mm²
    Lautsprecherkabel heck: 1,5 mm²
    Lautsprecherkabel sub 4,0 mm²


    nen chinchkabel werd ich ja wohl auch noch brauchen.
    was sonst noch so?
    bin über alle hilfe sehr dankbar! :))


    wer schon gut wenn sich noch jemand was zu den benötigten sachen sagen könnte. dann kann ich übermorgen auf der motorshow shoppen.

    Einmal editiert, zuletzt von KO-83 ()

  • kann jemand der sich auskennt jetzt vielleicht noch sagen, was ich zusätzlich noch benötige? bitte bitte bitte :)) hab doch selbst keinen plan.
    dann kann ich das gleich miteinkaufen.

  • du wirst noch ein zweites chinch kabel brauchen, oder einen Y-adapter, aber das zweite chinchkabel is sinnvoller!


    ausserdem brauchst du noch lautsprecheradapter, um die lautsprecher auf die tür zu schrauben.


    ringösen für an die batterie fürs stromkabel, endaderhülsen(passend zum kabel) für an die endstufe.

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!