Komisches Geräusch beim Beschleunigen

  • Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der Motor bzw vermutlich der Turbo komische Geräusche beim Beschleunigen macht. Allerdings ist das nur beim 1. und 2. Gang so. In den unteren Drehzahlbereichen beim Beschleunigen gibt der Turbo kein normales "zischen" von sich sonder quietscht/pfeift dabei irgednwie. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass er währenddessen nicht mehr so richtig zieht. Wenn das komische Geräusch weg ist, merkt man, dass er dann anfängt richtig zu ziehen. Was meint ihr, das das sein könnte?!
    Garantie läuft bald ab ;)

  • Dann bring ihn doch einfach zum :), dass geht doch bestimmt auf Garantie.
    Sollen die rausfinden, was da nicht stimmt.

  • problem is, dass ich dafür immer extra n vomittag frei nehmen muss oder so wegen meinen arbeitszeiten. und vielleicht kann man da ja schon vorher was dazu sagen?!

  • ich hatte vor kurzem das gleiche problem, bei mir hat der auch richtig gezischt.. Bei mir war der verdacht das irgendein schlauch defekt war, aber am ende war es doch der ladeluftkühler..:) ich hoffe das der es net bei dir ist.. gruß

  • oh, mein Beileid.


    Mein Golf+ 2.0 TDI pfeift auch seit einiger Zeit wie verrückt. War beim VW-Händler und er meinte Turbo defekt, nach nicht mal 43000km. Kommt dann nächste Woche nen neuer rein. Vermute mal das Lager ist defekt. Wird noch mit WOB abgeklärt wegen Garantie. Hab noch bis 12/2008 Werksgarantie.

  • So, neuer Turbo ist da, wird Donnerstag auf VW-Kosten eingebaut, wollen mal hoffen das dann alles wieder funzt wie normal.

  • So, Turbo und Türsteuergerät wurden von VW über Garantie getauscht, jetzt läuft wieder alles perfekt.

  • sooo.... nachdem nun neulich meine Antriebswelle nach 29tkm gebrochen ist und es sich beim beschleunigen immernoch komisch anhört, war ich beim =) ... nach erster probefahrt diagnostizierte er einen turbo schaden....
    wie kann sowas denn schon weider angehen? bin jetzt bei 31tkm...
    langsam habe ich kein bock mehr auf das auto. kann man den evtl wandeln, wenn so etwas schwerwiegendes in kurzer zeit passiert?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!