rcd 510 zieht ständig Strom

  • RCD 510 zieht ständig Strom, in Paar Tagen batterie leer...



    vor einigen Tagen das RCD 510 gekauft und auch erfolgreich eingebaut, nach paar Tagen Betterie war leer...



    Hats es jemanden schon getroffen? Ich glaube beim RNS 510 wird gleiche Problem sein.


    Umkodiert ist er schon beim VW Greundlichen...(sie haben diagnose gerät angeschlossen und eingestellt nach ausstattung des Autos).



    Lösungsvorschläge wären interessant.



    Danke

  • Das CAN-Gateway muss auch noch auf die neue Radio-Generation codiert werden

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Kann jemnand genau sagen was man umcodieren muss und welche Zahl man in das Navi oder das Can Gateway codieren muss!!!

  • betrifft das nur das rcd 510 oder auch das rcd 210?rns 510?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Wie kann man denn das Can Gateway auf dieses Radio codieren !! Es schreibt immer jeder und wenn man nachfragen tut bekommt man keine Antwort!!

  • Zitat

    Original von Tortenteo1981
    Wie kann man denn das Can Gateway auf dieses Radio codieren !! Es schreibt immer jeder und wenn man nachfragen tut bekommt man keine Antwort!!


    da schau mal Rcd 510 letzter post ...

  • Hallo Leute...


    Ich hab jetzt auch das Problem.


    Und zwar bin ich von RCD300 auf RCD310 umgestiegen. Paar Tage später - Batterie leer.


    Kann mir einer sagen wie ich mit dem VW Tester den Fehler wegbringe?


    Was muß ich da umstellen?


    Bitte um Details.


    Danke

  • Danke für die zahlreichen Antworten.


    Echt schwach... hier drinnen sind bestimmt einige die mir helfen könnten, aber anscheinend nicht wollen.


    Ich war heute bei VW.


    Wir wollten beim Golf 5 Bj. 2005 das neue RCD310 codieren... leider gibt es bei dem Baujahr nur das RCD300 und das RCD500 zur Auswahl.


    Kann mir da irgendwer helfen wie ich den Fehler wegbringe???


    Beim RCD300 schaltet der Strom (gemessen an der Sicherung) nach ca. 30Sekunden komplett weg - das RCD310 schaltet nicht weg und zieht mir ständig die Batterie leer, da immer 0,6 Ohm Strom gesaugt werden.


    Wäre um Hilfe dankbar.

  • Zitat

    Original von flomax
    vielleicht musst du ein can-bus update machen ... weil anscheinend klappt bei dir die busruhe nicht !


    ganz genau. entweder ein update des gateway-steuergerät auf index "L" oder direkt ein index "L" steuergerät kaufen

  • Wollte nur bescheid geben, dass das heutige Codieren beim Freundlichen auch umsonst war.


    Keine Veränderungen!!!


    Das Radio zieht ständig 0,6 Ampere.


    X(


    Hat jemand Interesse an einem RCD 310 ???


    Würde es zu meinem Einkaufspreis von 300 Euro wieder abgeben!!!

  • Hm, also ich hab in meinem Golf, Baujahr 2004, ein RCD 510 eingebaut, ein paar Codierungen im Radio vorgenommen. Das war´s. Batterie nix leer nach ein paar Tagen =) ...


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zweimal ja! Leider ist dein Postfach voll!

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!