Mein A3 3,2 LPG Umbau ist fertig

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Echt!? 8o
    Eine neue Motorhaube?
    Sieht doch alles gleich aus!


    teile vom schrotti oder mal einfach mal mit offenen augen durch die welt gehen. dann gibts die teile für nen günstigeren euro! wobei ich da bei der stossi vom s3 eher nicht drauf hoffen würde. aber scheinwerfer ne normale single frame front und ne haube sollte für <500€ zu machen sein!


    kumpel hat für haube und front ~250€ bezahlt! nur die xenons werden dann teuer! :D

  • Hallo,


    Zitat

    teile vom schrotti oder mal einfach mal mit offenen augen durch die welt gehen. dann gibts die teile für nen günstigeren euro! wobei ich da bei der stossi vom s3 eher nicht drauf hoffen würde. aber scheinwerfer ne normale single frame front und ne haube sollte für <500€ zu machen sein!


    das ist richtig, wäre wesentlich günstiger gekommen, allerdings wäre es nicht S3
    gewesen und das fand ich den springenden Punkt.


    Zitat

    Der S3 Grill schaut etwas "runder" aus als der alte


    genau. Man hätte die alte Haube zwar weiter verwenden können allerdings hätte
    das einen fiesen kleinen Spalt ergeben was optisch gar nicht gegangen wäre. 8)


    Markus

  • Sehr schön ist Dein Wagen geworden und umwelttechnisch bist Du auch an der Front =)


    Ich denke, die neue Motorhaube braucht man, weil der neue Single-Frame-Grill etwas schmaler ist als der alte, oder? Wenn man rechts und links die Stellen vom Grill anschaut, dann sieht man, dass es unterschiedlich ist.


    Zudem sollte man event. das V6 und VR6 Thema anderweitig diskutieren, hier geht es lediglich um dem schönen Umbau eines Audis mit 3.2 Liter...


    LG Mehmet

  • Also der A3 schaut mal echt lecker aus!! Sehr schön finde ich auch wie der zusätzliche Tankdeckel versteckt wurde !!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hallo an alle!


    Sorry dass ich diesen alten Beitrag nochmal aufrufe, aber mich würde interessieren, ob es mittlerweile Langzeiterfahrungen mit auf LPG umgebauten 3,2 l Motoren von Audi gibt, da diese ja angeblich nicht gasfest ist.
    Vielleicht läuft er ja doch mit FlashLube-Einspritzung?


    Ich denke darüber nach mir auch einen TT zu kaufen und möchte den auf jeden Fall auf LPG umrüsten. Und da wäre mir der 3,2 am liebsten. (Wegen DSG und Quattro).


    Hat vielleicht jemand Erfahrungen sammeln können?


    Grüße,
    Telis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!