150PS V5 leise?

  • hi ihr,


    meine Freundin fährt den 150PS V5 mit nem Remus Duplex ESD.
    Und der Wagen hört sich total leise an.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Kombination?
    Liegt das am Remus oder an den original Auspuffteilen?


    Gibt es ne Möglichkeit ohne Endschalldämpferwechsel den lauter zu bekommen?
    Ich denke da zb an eine erweiterung der Auspuffanlage mit anderen Komponenten. Z.B. Vorschalldämpfer ändern etc.


    Habt ihr Tips? Meine mich erinnern zu können dass aufm Sommertreffen jemand mit V5 da war und der war laut!!

  • Sieht schlecht aus. Den legendären Remus Sound wie man ihn von golf 2 Zeiten kennt gibt es leider nicht mehr.Sicherlich geht da noch was in Verbindung mit anderen Komponenten aber da darfst nicht zu viel erwarten.


    Sie wär mit nem Bastuck besser beraten gewesen.

    Gruß nightmare

  • Moin,



    VSD Attrappe oder VSD Ersatzrohr und alles ist schön =)


    Habe Bastuck ab Kat (VSD Ersatzrohr) dann den Bogen und nen ESD mit "leider" 2x96mm DTM
    sieht nicht so prickelnd aus, aber der Klang macht alles wieder wett :]

    Gruß Frank

  • Wenn ihr 500 Euro zuviel habt, kauft euch eine Komplettanlage von Bastuck. Hab die auch unter meinem V5. Kann ich nur empfehlen ;-).

  • Servus!


    Also meinen hab ich ziemlich laut bekommen, ich war auch aufm Sommertreffen. Jedenfalls musste bei mir schon einiges getan werden um den richtig brüllen zu lassen. ESD alleine reicht da nicht. Hab bei mir nen 100 Zeller Rennkat drin, nen OEM-Mittelschalldämpfer dem mal ordentlich Feuer gemacht ;) ) und einen Magnaflow ESD. Bastuck ab Kat hab ich auch schon viel gutes drüber gehört, die mit nem Rennkat wäre sicher auch ne geile Lösung, allerdings auch die kostspieligste. ;)


    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Ich würde es mit einem Bastuck ESD probieren und den VSD weg lassen und das Dieselrohr verbauen. Wenn ich mit der Kombination bei meinem 1.8T halbwegs zu frieden bin, dann wirds beim V5 stimmig sein :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!