Problem Federn

  • Hallo leute ich fahre einen golf4 101ps AXR und habe jetzt am letzten samstag meinen TDI tiefergelegt mit einem sportfahrwerk so meine frage jetzt weil es mir ziemlich komisch vor kommt.. Die Feder an der Vorderachse wie hinterachse berühren sich unten (die federn haben unten eine hohe windungszahl und warenschon eng wo sie entspannt waren) so Fahre zurzeit mit dem wagen aber ich habe überhaupt keine geräusche nichts das Fahrwerk ist super Sportlich also keine probleme nur die federn sahen komisch aus habt ihr dort vielleicht eine erfahrung achso die tieferlegung ist komplett mit verkürzten stoßdämpfern also ein komplettes set vom hersteller 35/35. wenn ihr mir antworten würdet würde ich mich sehr freuen...mfg

  • Hast du vielleicht mal ein Foto, dann kann man sich das besser vorstellen. :]

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • ich denke mal, das die windungen, die jetzt auf ein ander liegen dazu dienen, dass die feder, wenn der wagen aufgebockt ist, genug vorspann hat.
    Sprich, das die feder dann noch immer fest ist und nicht locker um den Stoßdämpfer rumwurschtelt (bzw hinten nicht einfach rausfällt)

  • So siehts aus =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • danke erstmal für eure anwtorten ... ich habe mich da mal informiert gelesen,dass das progressive federn sind also das verhärten des Fahrwerks damit zusammenhängt...Also Sportfahrwerk.. :] danke nochmals.... MFG

    Einmal editiert, zuletzt von xemox ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!