GT - Frontschürze

  • Hey Leute,


    ich finde zwar die GTI Schürze hammergeil, aber mir ist der Umbau ohne Neukauf eines Schlossträgers aufgrund meiner linken Hände wohl zu aufwändig. Daher meine Frage:
    Passt an einen normalen Golf 5 Bj 2006 oder 2007 (weiss nicht genau) eine Golf 5 GT Schürze ohne Umbau?
    Und welche Nebelscheinwerfer gehen da rein? Hab nur die normalen in der Standardschürze...


    Danke für Eure Hilfe!

  • ne, passt nich so dran, entweder Schlossträger wechseln, oder die Front anpassen.
    Die Seriennebler passen auch net in die GT Front, da gibts wieder andere für.

  • GT, GTI und GT Sport Front sind gleich, nur die Gitter/Grill sind verschieden.


    Beispiel:
    Aus GT Sport....




    mache GTI


  • Hey,


    danke für die Antworten! Hat mir sehr geholfen. Mit anderen Worten kann ich dann doch, sollte ich mich für den Umbau entscheiden, gleich die GTI Front nehmen...


    Danke nochmal...

  • Wenn man nun die GTI Front hat, kann man dann einfach auch aufs GT design umsteigen, indem man nur den Grill wechselt und die Gitter austauscht? Geht das? Sind die Gitter leicht tauschbar?

  • Ja geht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal



  • Die Mühe dein Kennzeichen unkenntlich zu machen musste auch ned sein ;)

  • Haben bei meinem Kumpel in seinen GTI die seitlichen R-Line Gitter verbaut und das war ne Saufummelei, die anzupassen ( passen auch jetzt nicht 100%ig ).
    Ich hab nen GT-Sport und hab auch die R-Line Gitter drin, waren fast keine Anpassungsarbeiten nötig.
    Deshalb glaube ich nicht, daß die seitlichen GT Gitter ohne größeren Aufwand an die GTI Stoßstange passen.
    Laß mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........


  • Ich hab nen GT-Sport und hab auch die R-Line Gitter drin, waren fast keine Anpassungsarbeiten nötig.


    Moin


    Da der GT Sport ja auch ab Werk mit den R-Line Gittern verkauft wurde frage ich mich gerade ob dann am Fliessband auch ein Mitarbeiter stand der die Anpassungsarbeiten durchgeführt hat.


    Erkläre mal genauer was du da gemacht hast. Habe ich noch nie gehört.......


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hab ja geschrieben, daß es bei meinem fast gepaßt hat, müßte jetzt aber schauen, was ich gemacht habe ( ist schon ne Weile her ). Ich meinte aber, dass sie beim GTI nicht so einfach passen. Vielleicht hat der R-Line auch ein bißchen ne andere Schürze als der GT-Sport????
    Einfach reinschrauben geht definitiv nicht.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Doch, sollte eigentlich gehen da die Stoßstangen gleich sind.


    kA was du da gemacht hast :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wenn's wieder wärmer wird, werd ich' mir nochmal anschauen. Kann sein, dass Du recht hast. War aber der Meinung, dass es nich 100%ig passt :whistling:

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • moin jungs, also so ganz unrecht hat OB69 glaub ich doch nicht bezüglich den r-line gittern!! also passen tun die schon, aber bei einigen fronten muss man echt bisschen was anpassen! ich hab mir eine gebrauchte GT-front gekauft wo bereits die gt-gitter drin waren, hatte mir aber vorher schon die r-line gitter (mit nebel-öffnung) bestellt um sie zu ersetzen. ich hab die r-line gitter nicht reinbekommen, voll komisch da sich die beiden gitter von den maßen her nicht unterscheiden, hatte es zwar mal kurz probiert mit u ohne nebellampe, aber habs nicht geschafft, wenns draussen schöner wird werd ich die front montieren und dann mal sehen woran das liegt. 8)

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!