3.Bremsleuchte mitleuchten lassen

  • Hidiho,
    ich habe gestern was gesehen was ich sehr interessant finde,
    und zwar ist ein golf 4 vor mir gefahren wo die 3.Bremsleuchte an den seiten mit dem normalen Licht mitgeleuchtet hat,als er/sie gebremst hat wurde es heller und sie hat komplett geleuchtet. In der SuFu hab ich nichts passendes gefunden. Weiß jemand wie ich das machen kann das die 3.Bremsleuchte nur an den seiten leuchtet wenn ich das normale Licht an habe und beim bremsen komplett leuchtet?!?!?!?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rock&Roll ()

  • dazu musst du die bremsleuchte umbauen oder schauen ob so eine bremsleuchte ein hersteller schon anbietet

  • öhm,kann es sein das das mit der bremsleuchte auftritt wenn man rückleuchten von 3 herstellern wie in.pro,fk oder sonst welche herstellern einbaut???? der golf hatte iwie son "nicht orig." krams drin....müsste dann ja iwie ein elektronikfehler sein....müsste man doch auch abscihtlcih hervorrufen können *gg*

  • also ich denke mal das es eine zubehör bremsleuchte oder eine umgebaute war.
    kann mir nicht vorstellen das es an den rückleuchten gelegen da ja nur ein teil der bremsleuchte leuchtete.

  • hi! liegt wohl daran wenn man LED Rückleuchten verbaut, da die nen geringeren Widerstand haben!
    Wenn du bei deinen Originalen mal die Birnen vom Rücklicht rausnimmsts und dann das Licht anschaltest siehst du das die Ecken der 3.Bremsleuchte an sind!
    Bei den LED Rücklichtern "denkt" dein Auto das die Birnen kaputt sind....
    scheint ne Funktion zu sein das man trotz defekter Rückleuchten doch noch eine Lichtquelle am Heck hat!

  • hmm hab ich noch nie gehört aber kann gut sein.
    nur das problem hatte ich nie mit led rüllis an meinem alten vari.
    hatte nur immer das problem das mein neustart und das licht an war hinten die komplette beleuchtung ausging und nach neuem einschalten wieder lief. weiß heute nicht wieso.

  • kann ich denn meinem wägelchen einen zu geringen widerstand vorgaukeln???? ich finde das sieht iwie voll geil aus wenn das an den seiten mitleuchtet^^

  • und ist auch hammer verboten =)


    irgendwo gabs mal nen thread mit bauanleitung.


    du wirst nich drum herumkommen, die 3.te umzubauen. aber wie heißt es so schön.... wer schön sein wll - muss leiden 8)

  • joar,dass es verboten ist ist halt schicksal *gg*
    finde den umbau-thread aber nciht :rolleyes:
    ich finde es sieht einfach nur geil aus wenn die mitleuchtet^^
    und da ich im mom eh urlaub habe und langeweile schiebe ist das mim umbaun net schlimm^^
    also weiß einer evtl rat wie cih das realisieren könnte???

  • du brauchst ein weiteres kabel zur bremsleute was vom rücklicht kommt und die beiden äusseren leds über einen vorwiderstand versorgt und zusätzlich die beiden leds mit 2 dioden gegen restlichen leds sperren damit die nicht mitleuchten und die zwei äusseren leds beim bremsen mit leuchten können

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd# ()

  • Hey, Ich hab genau dieses Problem !
    Hab mir heute neue LED Leuchten eingebaut, nun leuchten aber die äußeren Birnchen der 3.Bremsleuchte mit.
    Was kann ich dagegen tun ?


    Grüße

    Volkswagen - Das Auto

  • Wie hast Du das Problem gelöst? Habe das gleiche Problem. Wenn nur das Bremslicht mitleuchten würde, könnte ich noch mit leben, aber die EPC Lampe leuchte auch mit und das nervt. :(


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!