Tagfahrlicht-Angebot vom Freundlichen

  • Hallo zusammen.
    Hatte heute vom Freundlichen ein Angebot in der Post.Da waren alle diese Winterrelevanten Dinge drin wie: Lichtcheck,Batterien,Scheibenwischer...
    unter Anderem auch Tagfahrleuchten inklusive Einbau 69,90€ Golf V (und diverse andere)und es gab es für 109,90€ für Polo 6N (und diverse andere). Da ich das Tagfahrlich eigentlich für ne ganz gute Sache halte (bezogen auf Sicherheit) und der Lichtsensor meines Golf V "Edition" doch bei recht düsteren Lichtverhältnissen "dunkel" meldet habe ich mit dem Gedanken gespielt das knapp 70€ teure Tagfahrlicht beim freundlichen einbauen zu lassen.
    Wie ist dat nun? Sind das Scheinwerfer oder LEDs die angebaut werden oder wird da irgendwas programmiert?
    Wenn ja,hat einer ein Bild von einem Golf V mit TFL?

  • also ich denke das die einfach nur deine scheinwerfer permanent leuten lassen lassen.
    ich kenne nur von den sonderfahrzeugen (z.b. polizei) das die neben den NSW noch keine zusatzlampen anbringen (aber keine LED's

  • bilder würden mich da auch interessieren....


    ich such immernoch nach "DER" Tagfahrlichtlösung ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Hmmm... hat der Edition nur Lichtsensor? Ich hab nen United, der hat beides. Fahre aber nur mit dem Sensor, mir reicht das.

    Auf Hundert Besserwisser kommt nur ein Bessermacher

  • Ab Werk ist das TFL nur eine Codierung. Das hab ich herausgefunden als ich mich näher damit beschäftigt hatte.


    Ich hab mit der Tante vom :) ja auch alle Ausstattungsdetails gut durchgesprochen, wobei die Frage ob das TFL durch zusätzliche Lampen realisiert wird bejaht wurde ?( X(


    Die 50€ waren rausgeschmissenes Geld...

  • also ich hab mir die NSW als TFL programmieren lassen. sieht ja schon recht super aus. leuchten auf 60 %. werd aber wohl im frühjahr auf die LED´s von hella umsteigen. hab die letztens an einem tiguan live gesehen und muss sagen, geil!

  • Zitat

    Original von MrBoogie
    also ich hab mir die NSW als TFL programmieren lassen. sieht ja schon recht super aus. leuchten auf 60 %. werd aber wohl im frühjahr auf die LED´s von hella umsteigen. hab die letztens an einem tiguan live gesehen und muss sagen, geil!


    codieren kann man viel.... Tüv-zulässig ist das aber leider nicht :(


    ich war genau mit diesem anliegen schon beim TÜV und da hieß es - NO, die NSW sind nicht als TFLs geprüft.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Na also ich will nix umprogrammiert haben.Dann kaufe ich mir auch die Hella.Wäre aber mal interesssant zu sehen wie die in freier Wildbahn aussehen.

  • falls du die led´s von hella meinst, da kann ich nur sagen, geil!

  • Hallo zusammen,


    erstmal guten Tach, bin neu hier ;)


    Zitat

    Original von VWler2008
    Hmmm... hat der Edition nur Lichtsensor? Ich hab nen United, der hat beides. Fahre aber nur mit dem Sensor, mir reicht das.


    Also mal ne Frage, ich habe auch einen United, der hat Lichtsensor und TFL? Ich hab bisher nur die Schalterposition "Auto" entdeckt. Wie ist das bei dir mit den TFL´s gelöst?


    Gruß
    doc-s

    Gruß
    doc-s

    Einmal editiert, zuletzt von doc-s ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!