Xenonumrüstung GT Sport Rline/Winterpaket?

  • hi@all


    die sufu hat ergeben das ich eine Liste bekomme die mir sagt was ich brauche, und zudem gabs ein Thread wo diskutiert wurde das Ebay Umbaukits illegal sind und demnach nicht zu empefehlen sind.



    So, ich fahre einen GT Sport im R line Paket (vieleicht is es anders vone scheinwerfer?) und mit Wibnterpaket, sprich ich hab schon die reinigungsdüsen für die Scheinis dabei ;)


    So, Klarglas scheinis sind ja werkseeitig verbaut, im vorstellungsthread von mir seht ihr bilder auch von der Front.


    Ich habe auch gelesen das es notwendig ist neues steuergerätschaft zu verbauen wegen der Lichtregulierung, die hab ich doch aber jetzt auch schon?



    Mein einfaches denken ist (da ich heut morgen ein 5er GT Sport mit xenon gesichtet habe) das ich xenon haben möchte am Auto, leider gab es beim Kauf nicht die Alternative grossartig Xenon noch darin zu verrbauen da die Golf 5 zu dem zeitpunkt nicht mehr produziert wurden, also könnt ihr euch bitte solch comments sparen ;)


    Ich denke wie gesagt einfach, reicht ein brenner pro seite, die gas lampe und fertig? Denn wie gesagt, klarglas habe ich, licht an/aus schalter auch.. die reinigung habe ich auch schon und ich wüsste nicht was noch gebraucht wird?Die stufen fürs Licht einstellen der höhe ist doch auch drin


    Blenden tut jedes Xenon wenn man es falsch eingestellt fährt, also kann man doch ggf auf ein automatisches licht dingsda welches die bewegung ausgleicht bei huckel verzichten.....



    Also helft mir... vieleicht gibs ja auch Lampen die ich bestellen kann die mir vieleicht schon den Xenon Effekt sehr nahe bringen :)



    Postret einfach mal eure meinung



    danke im voraus

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Also die Scheinwerfer sind zwar klarglas, aber trozdem mit den Reflektoren, also nicht zugelassen für xenon, was du machen könntest -> Xenons bei Ebay bestellen (um die 400 Euro Original) Dann noch bei Kufatec die alwr bestellen und einbauen, dann hast du schönes und legales Xenonlicht.


    Andere Methode: Kauf dir Halogenleuchten die weiß leuchten.
    Also ich weiß das die MTEC Super-White extrem weiß und schon xenon ähnlich aussehen. Ausleuchtung ist natürlich nicht so pralle, aber das wird dich wohl nicht stören.

  • danke 4 reply.


    Also ich werd eher die möglichkeit mit den Birnen testen, ist ja erstmal günstiger ;)


    Die Xenons bei ebay kaufen (400€), sind die dann komplett gemeint, li/re mit birnen und brenner?
    Dann zzgl die alwr bei kufatec.... sprich also OHNE alwr ist jedes xenon illegal? um es einfach zu sagen?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Richtig, ohne die alwr ist es nicht legal! Zusätzlich natürlich die SRA (hast du ja schon) und natürlich die richtigen Scheinwerfer.


    Dann probier doch mal die Super-White http://www.xenonwhite.de
    Hatte ich damals mal in nem VW-Fox, und war beeindruckt.

  • die super white von MTEC hab ich schon gegooglet... scheint wirklich sehr schick zu sein :)



    hab auch bilder von BMW gesehen den unterscheid zwischen osram und mtec.... werde sie mir mal bestellen.


    Danke. Dennoch werd ich das ma ins auge fassen ggf Xenon umzurüsten :)


    //EDIT//
    mal blöd gefragt
    Anzahl Bezeichnung Einzelpreis Gesamtpreis
    Set MTEC Super White (Lampentyp: H7, Leistung: 55W) 18,00 EUR 18,00 EUR
    Set Xenonwhite Super White H6W 13,00 EUR 13,00 EUR



    würd ich jetzt ggf bestellen, die Standlichter scheinen illegal, aber die werden ja nicht auffallen, i hope so :)


    Sind das die hier super erwähnte mtec super white extrem, denn extrem anhang find ich keine im netz, oder nennt man die nur im volksmunde so?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian2005 ()

  • Ja, das wär auch ne optimale Lösung, da hast du die Scheinwerfer, die alwr und alles was du brauchst.


    Kostet halt etwas mehr ;)

  • Aber die sind net dunkel, oder ?

  • stimmt auch wieder..... denn die hab ich jetzt ja auch verbaut die dunklen..sieht auch viel geiler aus am weissen GT ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Dunkle Xenons? Zeig mal Bilder!

  • nicht die xenon an für sich sind dunkel, sondern die scheinwerfer ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Achwas! ^^ Zeig ma ;)

  • na der VW ist es geworden......


    einfach runter scrollen,aufe bilder siehst was wir meinen ;)



    P.S heute sollten meine MTEC leuchtmittel kommen, bin gespannt, mache auch vorher/nachher pic´s um zu schauen das sie es halten was jeder von denen verspricht ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian2005 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!