Neue Felgen+Reifen - Der rechtliche Teil

  • Hallo,


    habe jetzt schon 2 Stunden hier und im restlichen Internet gelesen, aber irgendwie bin ich noch nicht schlauer geworden.


    Folgendes Problem. Habe einen Golf V (mit serienmäßigen Sportfahrwerk) und möchte gern die Felgen vom R32 (18" 7,5J ET51) mit 225er Reifen montieren.


    Was brauche ich da jetzt für Gutachten oder Bescheinigungen?


    Und was hat es mit der Klausel: "Andere als die angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gltigen Typ- oder Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil I ist hierfür nicht erforderlich." auf sich?
    Heißt das soviel das in Teil I nix geändert werden muss und ich nur eine seperate "Typ- oder Einzelgenehmigung" mitführen muss? Wie verhält sich das Ganze dann mit dem Teil II, muss dieser geändert werden? Wobei den ja eh niemand sehen will?



    Naja, ich würde mich freuen wenn hier vielleicht der ein oder andere mal ein paar erklärende Worte Tippen könnte.



    ciao
    Elias

    LRG - Lifted Research Group

  • Zitat

    Original von maker7
    Was brauche ich da jetzt für Gutachten oder Bescheinigungen?


    http://www.kaistra.de/audi/felgentraglast.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!