MK5 TDI >> Get low

  • Mahlzeit!


    Ich heiße Richard, komme aus dem schönen Bielefeld und bin seit 1 1/2 Monaten stolzer Besitzer eines Golf 5.


    Hier mal ein paar Facts zum Auto:
    VW Golf 5 GOAL
    Baujahr 2006
    Motor : 1.9 TDI 105 PS
    el. einstell und beheizbare Aussenspiegel
    Licht & Sicht Paket (Beifahreraussenspiegel beim Zurückfahren autom. absenkend, Innenspiegel autom. abblendend, Fußraumbeleuchtung, Coming- und Leaving-Home Funktion, Regensensor, Lichtautomatik)
    Sitzheizung
    Climatronic mit 2-Zonen Klimatisierung
    Multifunktionsanzeige
    Tempomat
    RCD 300 mit MP3-Wiedergabefunktion und 6-fach Wechsler
    Park-Distanz-Kontrolle
    Raucherpaket
    Mittelarmlehne


    Hat eigentlich so ziemlich alles, was man sich wünscht. Hier mal ein Bild, wie ich das Auto abgeholt habe:


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080828/qh2bc9u3.jpg]


    Der Golf sollte natürlich nicht original bleiben Meine ersten Amtshandlungen waren: kurze Antenne, Schriftzüge entfernt, Kennzeichenhalter weg und schwarze Spiegelblinker und GTI B-Säule
    So sieht das ganze jetzt aus:


    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/081010/9duxfwnh.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/081010/2dltz8mo.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/081010/ibfdsdb8.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/081010/ongknwcr.jpg]


    Dunkele scheinwerfer für vorne liegen hier und warten darauf, eingebaut zu werden. Außerdem hat sich der Onkel neulich nen schönes Schnäppchen in der Bucht geschossen :]


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/081010/6vlvdodi.jpg]


    Mal gucken ob die Felgen so drauf kommen, bisschen veredelt werden oder wieder weiterverkauft werden....


    Meine ersten Winterpläne stehen auch schon: Gewinde, GTI Heck (am liebsten mit A3 SB Rohren), Schweller, Frontansatz lacken, etc...


    Dann lasst mal was hören, für Vorschläge, Anregungen, Lob, Kritik bin ich immer offen!


    Richy

    3 Mal editiert, zuletzt von Richy ()

  • ich würde die felgen hochglanzverdichten lassen und dann ein schönes gewindefahrwerk rein. sieht sicher sehr geil aus =) =)

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    ich würde die felgen hochglanzverdichten lassen und dann ein schönes gewindefahrwerk rein. sieht sicher sehr geil aus =) =)


    glaub ich auch =)
    schöner golf :)


    mfg tobi

  • Schöne Umbaupläne hast Du da, bin gespannt wie es am Schluss rüber kommt.


    Ich würde die Audi Felgen auf jeden Fall hochglanzverdichten oder polieren lassen, sehen dann bestimmt hammer geil aus...


    Zudem braucht noch die Badewanne hinten etwas Farbe ;)


    Ein passendes Gewinde hätte ich auch noch übrig gehabt ;)


    LG Mehmet

  • Bilder sind hier das wichtigste. =) Also immer schön rein in den Thread.


    Deine Umbaumaßnahmen hören sich ja gut an. Eventuell noch die Gitter vorne in der Stossi lackieren lassen...so hast du dann wenigsten alles in Wagenfarbe. ;)

  • N´abend!


    Habe den Thread mal aus der Versenkung geholt, da sich endlich mal wieder was am Golf getan hat. Gestern Nachmittag haben wir endlich das Gewinde eingebaut. Ich muss sagen, dass ich echt zufrieden mit dem Fahrwerk bin. Es fährt sich gut und es ist auch noch etwas Luft nach unten :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090208/eefeyr4y.jpg]


    Auto ist gerade Tüvhöhe eingestellt und dreckig wie Sau, da ich heute keine offenen Waschboxen gefunden habe... Darum auch das Bild in SW :D


    Im Laufe der Woche wird es noch mal ein paar schöne Pics vom sauberen Auto mit ein paar schönen neuen Parts geben. Bei Zeiten sollen jetzt noch die Ansätze gemacht werden und ich warte, dass ich meine Felgen endlich wieder bekomme...


    Gruß, RIchy

  • gefällt mir schon mal...
    gibts den auch was neues von deinen felgen das würde mich mal interessieren?

  • dein golf sieht vielversprechend aus und deine pläne hören sich gut an!
    ich freu mich schin auf bilder.


    gruß dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Danke Jungs :)


    Wird auch noch einiges folgen in nächster Zeit ;)


    Wegen den Felgen gibt es leider noch nix neues... Warte immer noch auf eine Rückmeldung von dem Typ, wo die Felgen zum bearbeiten liegen.. Werde aber bei neuigkeiten berichten

  • Nach langem hin und her und noch einem Wechsel sind meine neuen Felgen endlich drauf :D


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090404/7m7y7ihx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090404/2vuq9mqj.jpg]


    Fahrwerk ist noch auf Tüvhöhe, kommt also ende nächster Woche noch ne ganze Ecke runter.
    Habe in den letzten Tagen auch noch die rote Streuscheibe aus der NSL entfernt und eine schwarze Bremsleuchte eingebaut. Gefällt mir schonmal sehr gut, jetzt mal an die Blinkerstreuscheiben hinten begeben..


    Dann lass mal was hören =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!