Erste Probefahrt mit dem neuen VIer

  • Leute, ist doch sowas von wurscht :baby:
    Unter dem Strich ist der neue Golf 6 das absolute maximum and Standard in sachen "Mittelklassewagen!"
    Und ich brauch einen! Leider hab ich am Samstag nicht im Lotto gewonnen :P


    Aber mal Spaß bei Seite, mit dem Golf 6 ist VW wirklich ein Stück an Geschichte gelungen!
    Ich finde, man kann es zusammenfassen!


    Der neue Golf ist was, was Golf 5 Fahrer kennen, aber trotzdem etwas Neues, aber nicht zu Neues! Gepaart mit der neuesten Technologien in Verbindung mit dem den sparsamen TSI-Motoren können - meiner Meinung nach - die TDI's einpacken, sofern man nicht mehr als 40.000 KM im Jahr fährt! Das 7-Gang DSG Automatikgetriebe ist sowieso ein Meilenstein! Und der kleine Luxus eines DVD-Navis oder der Lederaustattung sollte dem neuen Golf 6 einfach gewährt sein, weil es sonst keinen Spaß macht :baby:


    So würde meiner aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/norman.spaar/NG.jpg]


    Sorry an der Stelle für die "übermaße des Fotos" aber ich blick das ned mit den Fotos :(


    Zum Schluss kann ich nur eins sagen :


    Volkswagen - Das Auto!



    :baby: Euer - Super begeisterter und sabbernder Fillmore!

  • Hatte am Samstag auch gleich das Vergnügen den 6er fahren zu können. Leider nur den 80PSler. :evil:

  • Naja, bei solchen Preisen würde ich mitlerweile eher zu einem Audi A3 tendieren!


    Jungs, bleibt realistisch. Das ist NUR ein Golf!
    Ab und zu mal wieder den Preis in DM ausrechnen um auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen!

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Naja, bei solchen Preisen würde ich mitlerweile eher zu einem Audi A3 tendieren!


    Jungs, bleibt realistisch. Das ist NUR ein Golf!
    Ab und zu mal wieder den Preis in DM ausrechnen um auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen!


    Klar ist ein A3 noch besser, aber der kostet in vergleichbarer Ausstattung gute 3 bis 5 TSD EURO mehr. Ist dann auch schon ein verrückter Preis- für just nen A3- fast Golf


  • VW-Mitarbeiter? :D

  • Hab heute auch drin gesessen, und ne Probefahrt habe ich auch gemacht.
    Meiner Meinung nach geht der richtig gut vorwärts, sparsam dazu.
    Zum aussehen und der verarbeitung, hat mich voll und ganz überzeugt!

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Naja, bei solchen Preisen würde ich mitlerweile eher zu einem Audi A3 tendieren!


    Jungs, bleibt realistisch. Das ist NUR ein Golf!
    Ab und zu mal wieder den Preis in DM ausrechnen um auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen!


    und der A3 ist auch NUR ein A3 ;) warum nicht gleich aufn S5 umsteigen ? :D

  • Klar! :]
    Verstehe nur nicht wieso jetzt so ein Wind wegen dem 6er gemacht wird!
    Würde mir eh kein Auto kaufen das so kurz gebaut werden soll !

    Gruß Daniel !

  • Als ob der 5er ne viel längere Lebensspanne gehabt hätte!
    Den gabs Offiziell auch nur von 03 bzw 04 bis 08! Sind eigentlich auch nur 4 Jahre.

  • Zitat

    Original von Stefan B.
    Als ob der 5er ne viel längere Lebensspanne gehabt hätte!
    Den gabs Offiziell auch nur von 03 bzw 04 bis 08! Sind eigentlich auch nur 4 Jahre.


    :D


    Also laut meiner Rechnung ist von 03 bis 08 = 6 Jahre

    Gruß
    Kai

  • Der Golf V kam am 17.10.2003 auf den Markt, also wurde er ziemlich genau 5 Jahre produziert.

    Einmal editiert, zuletzt von neos ()

  • Soooo nach den ganzen positiven Sachen über den Golf VI hab ich mich heut auch mal in einen reingehockt (waren 4 zur Auswahl 8o) einmal war ich in einem Trendline (glaub ich) drin, in dem mir das Lenkrad nicht so ganz gefallen wollte, ganz anders im Highline, da fand ichs wiederrum gut. :D War das MuFu Lenkrad mit dem Alu Clip unten, hat mir gut gefallen. =) Dann die Türen hören sich echt nach mehr Dämmung an, zumindest beim Öffnen und Schließen. Die Mittelarmlehne ist auf A4 Niveau, ist scheinbar genau die selbe wie sie in dem aktuellen A4 verbaut wird. Also im Großen und Ganzen ein schickes Auto, auch optisch :) ABER (muss ja immer ein aber geben :D) das Heck mag mir nicht so ganz gefallen, an die Rückleuchten muss ich mich irgendwie noch gewöhnen. ;(
    Und die Auspuffrohre hätten sie ruhig mit ein paar schönen Auspuffblenden versehen können, finde ich. :baby:
    Im Innenraum gibts eigentlich nur eins, was mir negativ aufgefallen ist und zwar die Fensterheber sitzen meiner Meinung nach zu weit oben, ist aber wohl auch eine Gewöhnungssache.


    Aber eigentlich ist der Golf VI wohl doch ein gelungenes Auto geworden. :D


    Beim GTI werd ich auf jeden Fall mal eine Probefahrt machen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf5Racer ()

  • Zitat

    Original von neos
    Der Golf V kam am 17.10.2003 auf den Markt, also wurde er ziemlich genau 5 Jahre produziert.


    So sehe ich das auch! Ein wenig länger als 3 jahre oder? ;)


    Hab mich heute auch mal in 2 reingesetzt!
    Das mit der Dämmung der Tür fällt einem echt sofort auf, da habt ihr Recht!
    Die Mittelarmlehne ist auch super! =) Hier und da ein wenig Chrom sieht auch sehr schön aus. Aber wenn ich ehrlich bin wars das auch schon. Als ich drin saß, dachte ich ja toll, da sitze ich wieder in einem 5er Golf! Wo soll bitte diese super Verarbeitung und besseren Materialien als bei 5er sein? :O Meiner Meinung nach das selbe wie im 5er! O.k. der Tacho ist auch schöner, aber wie bitteschön kann man die Fensterheber an so einer Position anbringen? Da läufst du am Auto vorbei und siehst dirket auf die Taster! ?( Da lagen die vorher viel griffbereiter! Außerdem sehen die EXTREM breiten Dekorblenden sehr hässlich aus!

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • ...stimme meinen Vorrednern in so gut wie allen Punkten zu.
    Der Highline hat Innen fast zuviel Chrom imho - wird so gekünzelt mit Gewalt aufgewertet.


    A-Brett ist deutlich besser designed.


    Bin ihn heute gefahern - enrom leise geworden und super Straßenlage!!
    (100PS Diesel, Comfortline, Serienfahrwerk)


    Was die Preise betrifft - alles ist teurer geworden leider; auch die Konkurrenz.
    ...und die Diff. zum A3 sind nicht nur 500Euro!
    A3 kommt 2010 auch neu, Für ein Jahr ein neues Auto dann nur leider.


    Gruß Philipp

    2 Mal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!