Probleme mit Multitronic bei Audi A4 Baujahr 2003

  • HI ihr


    Mein dad hat einen A4 BJ 03 mit multitronic


    nun sein Problem


    wenn er morgens losfahren will spinnt seine Multitronic, die Gänge gehen nicht rein (bzw zeigt halt nix im Display an) aber fahren kann er trotzdem.


    wenn das Auto dann warm ist geht alles wieder


    Unser =) will das Steuergrät tauschen aber der Spaß kostet ca 700€ und das scheint mir zuviel zu sein und ich glaub auch nicht das es das Steuergerät ist

  • Meine Eltern haben einen A6 mit Multitronic und der macht auch diese Probleme. Wenns Kalt ist geht der Rückwärtsgang nicht. Anzeige ist auch aus usw. Ist das Steuergerät. Dieses Sitzt im Getriebe... 700€ kommt hin. Wäre mit einbau aber ein guter Preis. Ich kanns selbst machen aber für den A6 kostet es über 800€ und der umbau auf 7 Lamellen auch nochmal ca. 300...

  • aber das kann doch nicht sein oder er hat erst 65,000km auf der Uhr
    und wiso funktioniert es dann wenn es warm ist?

  • Zitat

    Original von matze1982
    kennt sich da sonst niemand aus??


    könnt dran liegen das wir hier in nem Golf Forum sind ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich habe jetzt auch mal den Threadnamen überarbeitet, da bei einem reinem "Audi" als Überschrift nicht wirklich jemand in den Thread schaut, das nächste Mal also bitte eine aussagekräftigere Threadüberschrift wählen, dann stehen auch die Chancen wesentlich hören das hier mehr als 2 Leute reinschauen!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!