18" Felgen am 1.6

  • Hallo


    ich hätte mal ne frage... ich überleg mir schon seit längeren andere Felgen zu kaufen!


    weiß aber nicht so ganz welche felgengröße... Auf dem Ver schauen 18" schon richtig


    gut aus, aber ich weiß nicht, ob bei der größe nicht einiges an leistung verloren geht und


    dann nicht mehr richtig zieht!! :O



    Lg Chris

  • Der 1.6l zieht doch eh nicht. Mit den Felgen passt wenigstens die Optik. Würde mir da keine all zu großen Sorgen machen =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Der 1.6l zieht doch eh nicht. Mit den Felgen passt wenigstens die Optik. Würde mir da keine all zu großen Sorgen machen =)


    dito :D


    wirste nix merken ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Servus
    Hab auf meinem 1.6 er 18Zoll drauf und er geht immer noch gut ! Find der 1.6 er zieht richtig gut , bin mit meinem sehr zufrieden ! Hab schon Autos mit mehr leistung gefahren und hab daher nen guten vergleich !
    Mit 18 Zoll sieht er schon richtig gut aus und geht auch noch gut !

  • nen unterschied merkt man schon, aber die optischen vorzüge überwiegen schon deutlich gegenüber der serienbereifung :D



    gruß

  • ich hab 19 Zoll drauf , und geht immer noch gut ;)


    werden gerade auch verkauft, wie in meinem Umbauthred steht ;)


    ebay Artikelnummer 110296971753




    Hier paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/zanusy/felgen20.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/zanusy/felgen21.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/zanusy/felgen22.jpg]

  • [quote]Original von blackchromelady
    ich hab 19 Zoll drauf , und geht immer noch gut ;)


    Was hast du für Bereifung, 235 * 35? Wenn ja hast du auch Probleme mit Sägezähnen an der Hinterachse?

  • Also ich fahre meine 1.6er auch mit 18 Zoll und Leistungsmäßig ist das echt kaum spürbar, da würde ich mir kein Gedanken machen!!
    Worüber ich mir dann eher schon Gedanken machen würde ist obs nicht besser gleich 19 Zoller werden sollen... hab mir nämlich auch mal gedacht das 18 Zoller von der Optik her passen aber wenn du die dann drauf hast denkst du dir das es ruhig noch ein bisschen größer sein könnte ;)
    Werd nächste Saison dann auch auf 19ern fahren :D

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • 18 Zoll schluckt nicht so viel leistung. Erste Bemerkungen kommen erst ab 20 Zoll :D

  • danke für die raschen antworten.... :D


    bin ich mal wieder etwas schlauer


    werd mir wahrscheinlich die oxigin 1 in 18" zulegen


    schauen so ähnlich wie die gti-felgen aus... nur dass die mir besser gefallen *g*

  • kauf dir 19zoll und du bist zufrieden :)
    18 wird dir hundertpro zu klein sein
    ich hab bei mir 8mal19 et 45 mit 225/35 drauf und von der leistung her auch kaum unterschied... das einzigste was ich zubemängeln habe ist, dass sie mir zu klein sind ...
    lg chriss

  • würde dirauch eher zu 19Zoll raten, sieht beim 5er einfach besser aus finde ich

  • Zitat

    Original von Borafranky
    würde dirauch eher zu 19Zoll raten, sieht beim 5er einfach besser aus finde ich


    so ist es =)


    mfg tobi

  • krieg ich eigentlich dann 19" ohne bearbeitung der karosserie drauf?


    weil ich möchte noch ne tieferlegung evtl. ne distanzscheiben....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!