neuer ESD in Essen?!

  • Ich wollte mir endlich passend zur meinem Heckansatz(Rieger nachbau) einen ESD kaufen...sollte ca. 70x140 haben und ungebördelt sein...meine frage(n):


    -Welche Hersteller bieten genau so einen ESD an?
    -Muss ich einen namhaften Hersteller nehmen, oder kann es auch ein" non-name" produkt sein was trotzdem eine gute qualität aufweist?!
    -komm ich da mit 150-200€ weg?!


    bezieht sich alles auf die Essen Motor Show, weil ich dort am Samstag hinfahre (hätte eigentlich am Donnerstag zur Fachbesuchermesse da sein können ;( )


    cya

  • Ich fahr auch wieder am kommennden Samstag hin und mal schaun was ich mir diesmal noch zulege!


    Musst mal schaun gibt viele Händler mit Auspuffanlagen! Ich würde mir nen Bastuck holen, hab aber ne 70mm Sonderanfertigung unterm Auto.

  • Also von den Herstellern her ist das schon teilweise ein ziemlicher unterschied, aber ich glaube das musst du wissen was du ausgeben willst, für den kleinen Geldbeutel kann ich SuperSport empfehlen, die sind relativ günstig aber vom Klang und Qualität recht gut!


    Wenn du naturlich mehr ausgeben willst gibts auch noch die höheren Versionen :D aber da kann ich dir leider nix empfehlen weil ich die nicht so gut kenne.


    MfG


    Der_Do

  • Ich würd erstmal zu Rieger gehen und fragen, welchen ESD die Jung sin Kombination mit ihrem Heckansatz normalerweise verbauen. Viele Leute und ich auch haben festgestellt, dass die Durchführung der Endrohre ziemlich weit oben sein muss, damit das passt. Also entweder basteln oder gleich was richtiges kaufen.


    Nico

  • hab grad mal nachgesehen, Supersport hat nur gebördelte ESD varianten ;( ...


    ...das mit dem nach Rieger gehen ist ne gute Idee, werd ich machen...ich weiß das ich auf keinen fall DTM varianten nehmen darf...also wenn dann gerade raus...mal sehen was ich so finde, wird doch wohl das ein oder andere schnäpchen zu finden sein...


    cya

  • Hallo,


    schau bei Remus vorbei die haben eine Serie die nennt sich Racing Sound die sind von der Optik gut, der Preis ist OK und der Sound soll auch gut sein.


    Golf 001

    Gruß Golf 001

  • ich hab bis heute gedacht das Remus teuer ist ?( Remus hat genau den passenden ESD nur die Preise sind nicht ok :O 8o


    cya

  • Nico


    weißt du ob die supersport anlagen an den kerscher heckansatz passen?


    wollte mir den von supersport holen, nur weiß nicht ob die passen. wie bekomme ich raus ob die passen?
    welche maße muss ich erfragen , damit ich 100% weiß das der passt????



    gruss

  • Also ich würde nen Gr A von Bastuk holen, hatte letztes Jahr auf der Messe 520€ gezahlt für ne ganze Anlage! Müsste man nur noch wissen ob die passt!

  • Hi, also für 150-200 Euro wirst da wohl schlechte Karten haben was zu bekommen wie du willst... .
    Günstige Bastuck anlagen bekommst von FormelK, die verkaufen Bastuck unter Ihren namen sind aber wesentlich günstiger...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Cool, gut zu wissen!


    Die FK Gr A Anlagen sind auch gut! Bekomm die glaube ich für 389€ die Anlage.

  • @G4 Devil: Sorry, k.A. wie man das rausbekommen könnte ohne auszuprobieren.


    Gruß,
    Nico

  • 150-200 Euro für ne Auspuffanlage... 8o;(


    Bei mir sind da gleich mal 1.400 weg... :(

  • Zitat

    150-200 Euro für ne Auspuffanlage... Bei mir sind da gleich mal 1.400 weg...



    sprach der TT Fahrer ....



    sind die für den TT wirklich so teuer oder willst du bloß immer die beste Qualität ?

  • Für ne ordentliche Anlage ab Kat musste das hinlegen... :(


    Müll kommt bei mir nicht mehr ans Auto... Dann lieber nen Monat länger sparen... :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!