Golf VI R36

  • angeblich hat der R32T garkeinen so hohen Spritverbrauch, zumindest im Vergleich zum ottonormal R32 sollen es angeblich nur 1-2l mehr sein, macht dann halt 12l durchschnittsverbrauch wenn man gesittet fährt, wer sich dann die 10l beim .:R leisten kann, dem ist das wohl eher egal, problematischer ist die Versicherung bei der du bei 100% jedes Jahr Golf IV 1.4 mit 50tkm auf der Uhr kaufen kannst :D

  • Ähm also Spritverbrauch beim R Turbo kann ich jetzt net genau sagen, aber mit Vollen Tank so ca. 300 bis 350 Kilometer was ich gehört hab und ähm des is ja net so prickelnd :)


    Weiß aber net wie im vergleich der normale R Sprit verbraucht!



    Interessanter für mich ist eher, wieviel Leistung man aus einem R-Turbo jetzt rausholen kann, laut Aussagen eines Kumpels von mit hat sein R-Turbo nämlich ca. 470 Ps, dann macht aber der BI-Turbo keine Sinn mehr, der hat ja im vergleich nur 50 bis 60 PS mehr oder?

  • naja kommt halt drauf an was für einen turbo er eingebaut hat!mit nem grossen sollte das gehen und wenn du davon zwei nimmst dann wird sich das auch auswirken!Ein grosser im vergleich zu zwei kleinen macht halt dann doch nicht so den riesen unterschied aus!

  • Also ich find auch gerade den R32 Sound richtig cool :D an den wird man mit nem 2.0T eh nie rankommen aber trotzdem könnte sich VW da was überlegen, zu nem .:R gehört meiner Meinung nach Sound (und eigentlich auch ein V6...) =) Der soll ja net mit offener Klappe so laut sein, dass man ihn schon von 5 km Entfernung hört :D

  • Was man zum Golf VI sagen kann ist, dass es keinen R32 geben wird. Dieser wird durch einen R20 ersetzt. Ende diesen Monats soll wohl noch ein Golf Individual kommen. (Info durch die Individual GmbH).


    Außerdem noch der bekannte Golf R-Line. Laut meiner Quelle wird es wohl sogar zwei R-Line Pakete geben. Wie die Namensgebung für das R-Modell aussieht weis ich grade nicht.


    Gäbe ja drei Möglichkeiten:


    R20
    R-GTI
    GTI-R


    :)
    Zum R32: Ja, der Sound ist geil! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jubi GTI ()

  • Hi Jungens,


    die Diskussionen um die kommenden R-Modelel, 6 Zylinder oder TFSI Technik find ich immer richtig genial =)
    Ich sag mal so viel:
    Ich habe den Ver als R32 und den GTI Probe gefahren. Letztendlich hat mich der GTI mehr überzeugt. Klar, über den Sound eines R32 brauchen wir nicht zu diskutieren....einfach GENIAL. Hätt mir deswegen schon fast den 4er R32 geholt, wo er raus kam...nur wegen dem Sound...aber der Wagen gefiel mir einfach nicht so gut...Der Sound fehlt mir auch noch ein wenig bei meinem GTI. Da kommt irgendwann nochmal was =) Kernig ist der Sound ja jetzt schon, aber ein wenig aufdringlicher darf's noch werden. Aber dafür haben wir ja den Turbo-Sound....Fenster auf und schön im Takt mit pfeifen :] Ich liebe es!
    Da haben die Jungs in USA es einfacher, die bauen sich da Teile ein....da kommt ein Sound bei rum...nur leider kein TÜV...schluchz..
    ABER: Ich finde den Weg, die TFSI Technik auch in Zukunft zu verbauen einfach nur richtig! Der Motor macht viel viel mehr Spaß, als der 6-Zylinder im R32! Gearde von unten heraus, kann der R mal locker einstecken...
    Fahre zwischendurch auch immer mal wieder den S3 meines Bruders (TFSI mit 265PS + Quattro). Einfach nur geil.
    Auch der Verbrauch der TFSI Motoren ist längst nicht so hoch wie beim 6 Zylinder!


    Ich freue mich schon auf einen stärkeren GTI mit 4-Motion =)
    Obwohl ich den dann nicht unbedingt mehr GTI nennen würde...GTI steht ja eigentlich auch für Frontantrieb. Und da sind wir mit dem Ver + dem Edition 30 eigentlich schon am Limit angekommen. Fahrt mal den S3 mit Quattro, dann wisst ihr wovon ich rede 8)


    Die Bezeichnung R ist ja auch erst mit dem R32 gekommen....R heißt ja nicht, daß unbedingt ein 6 Zylinder verbaut sein muß.
    Hauptsache, das was drin steckt ist kräftig :]
    Und, ich weiß nicht, wieviele vom Alter her noch das Vergnügen gehabt haben, mal einen 5 Zylinder gefahren und gehört zu haben...ich erinnere mich da noch an den Audi meines Vaters :] den ich noch die ersten 2 Jahre nach meinem Führerscheinerwerb fahren dürfte 8) Einfach geil!


    Wenn VW so was hier "Die Rede ist von einem doppelt aufgeladenen 2,5-Liter-Fünfzylinder mit rund 350 PS" in einen Golf baut, bin ich dabei!!! Egal, was das kostet!
    Das kann nur böse werden =)
    Und dann können sich die R32 Soundfetischisten ganz beruhigt zurücklehnen...denn die "alten" Audi 5 Zylinder hatten schon einen genialen Sound!


    Also, harren wir der Dinge, die VW uns bringen wird....aber die Geschosse gehören jetzt schon ausschließlich in "wissende" Hände finde ich. Die 200PS im GTI sind nichts für Anfänger :] Stellt euch mal vor, der Papa stellt einem 18jährigen einen Golf mit 320PS vor die Tür.....19 wird der bestimmt nicht :rolleyes:


    Gruss
    Andreas

  • die Zeit vom spritfressern aka R32 ist leider vorbei! der neue Audi A6 kommt mit einem 2.0 TDI140PS und verbraucht um die 5 Liter! wie man sieht auch bei den großen Autos wird immer mehr auf Spritsparen viel wert gelegt.die ganzen PS monster wird es in zukunft nur noch auf Bestellung geben,und das kann man sich dann nur Leisten wenn man Millionär oder Prmi ist!!!!

  • Mir ist es egal was für einen Motor er bekommt, hauptsache der packt die 300PS :D
    Dann verkaufe ich meinen und habe zumindest schonmal das Geld für ein Fahrwerk, die alten Felgen haben ja schon den richtigen Lochkreis =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Nun, die Namensgebung dürfte erledigt sein.


    Der neue "R" wird schlicht und einfach Golf R heißen. R32 geht nicht, da er keinen 3.2l Motor mehr hat und R25 hört sich etwas bescheuert an. Das dachten sich auch die Leute bei VW und somit wird beim neuen die Zahlenkombination hinter dem R fehlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!