Waeco Sitzheizungsmatten mit Original Golf 4 Schaltern

  • So Leute,


    ich will euch mein neuestes Tutorial nicht vorenthalten:


    Einbau von Waeco Sitzheizungsmatten mit Original VW Schaltern. So kommt man Recht kostengünstig (unter 100 Euro) in den Genuss einer Sitzheizung.


    Die Anleitung hat gerade noch Beta-Status und wird immer weiter erweitert.


    Anleitung


    Viel Spaß damit

  • Also erstmal hab ich großen Respekt für deine Arbeit und Mühe, echt klasse du dir so viel Arbeit gemacht hast. Echt Klasse mit allem.


    Jetzt hätte ich noch eineFrage geht das auch bei Recaro Sitzen.



    Mfg Marc

  • Klar, geht auch bei Recaros,


    sind ja im Prinzip wie die Sportsitze von mir, nur mit mehr Seitenhalt. Sollte als entsprechend gleich ablaufen.

  • Hi


    echt klasse deine Anleitung. Kam mir ganz gelegen, weil auf der Fahrerseite die original Sitzheizung defekt ist. Jetzt habe ich mal die Matte durchgemessen und festgestellt, dass ich bei den beiden dicken Kabeln keinen Durchgang habe und bei den beiden dünnen ca. 6kOhm anliegen. Jetzt mal meine Frage: Kann man das irgendwie reparieren ohne die Heizelemte zu tauschen?


    Danke und Gruß
    Matze

  • Hatte das selbe System auch bei mir drinne bis mir bald der Poti des Sitzheizungsschalter kaputt gegangen ist :S Weiß zwar nicht ob das an den Waeco Heizmatten lag oder halt auch bei den Original Sitzheizungmatten von VW passiert wäre. Vielleicht auch nur Pech gehabt, wollte bloß draufhin weisen.
    Aber die Anleitung ist klasse, find ich gut das sich einer die Zeit nimmt und sowas erstellt, Respekt :thumbup:


    Gruß Tony

  • erstmal danke für das Lob, also bei mir Ist die Heizung inzwischen seit gut 3 Jahren drin. Bisher noch ohne Probleme. Auch sonst hab ich noch von niemandem gehört, dass die Schalter kaputt gegangen sind mit der Waeco Lösung. liegt also wohl nicht daran.


    Christi88
    Der neue Link zu dem Tutorial lautet:


    http://www.christian-baeurle.d…20mit%20VW%20Schalter.pdf


    Christi88

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!