Chiptuning Anbieterliste

  • hat jemand von euch erfahrung mit einem tuner in der umgebung von bochum?fahre selber einen golf IV 1,8l turbo mit 150 ps und wollte ihn chippen lassen.

  • Mein 1.9TDI mit 74kw wird die Tage bei Rothe Motorsport gechipt, Den ersten Fahreindruck reiche ich nach.


    Und ich bin mir 100%ig sicher, dass die den Chip nicht einkaufen, kenne nämlich den Programmierer....


    Schöne Grüße aus dem schönen Odenwald 8)

  • Ich habe meinen 1,8T Serie 150PS AUM Motor von andre ( http://www.fts-Tuning ) per Laptop Chippen lassen .


    Irre , wie ein neues Auto . ;)


    Dachte nie das man es so merkt , Leistungsprüfstand wollte ich auch mal hin fahren .
    Habe das tuning schon 10 000km drauf und ich bin mehr als Zufrieden , kostete weniger wie bei Bekanntere Tuner aber man hat was Zuverlässiges und muss nicht den Namen mit Bezahlen wie es bei vielen anderen Tunern ist .


    Versprochen wurden 197PS was ich aber nicht habe testen lassen bisher da ich Andre auch aus einem anderen Forum kenne und mich auch über google schlau gemacht habe .


    Also wenn man mal Fragen hat einfach mal Anrufen bei FTS da wird man immer geholfen .


    Probleme hatte ich durch das Chippen noch nicht und das Auto kann man jetzt auch Sparsamer in Teillast fahren .


    Vielen Dank nochmal .


    grüsse Stephan

  • http://www.s-tec-tuning.de/


    Auch gleich um die Ecke!!! Hat jemand Erfahrungen mit denen, besonders mit 1,8T...??? :O
    Ich hab bislang nur Gutes von denen gehört, würden also evtl. für meinen G. in Frage kommen! Außer jemand hat schlechte Erfahrungen gemacht?!?

  • ...oder mich fragen...Umgebung BS alle VAG ab Bj 2000


    Mailto: McViesch@Hotmail.com

    Bin kaum hier...Ich bin nur per Mail erreichbar !

  • Hallo!



    Black Panther hat recht. Es gibt die Tuner, die niemand kennt.
    *(unzulässige Werbung)*
    Glaubt Ihr alle können sich ein Equippment um 150.000,- Euro leisten?
    Natürlich gibt keiner seine Lieferanten an, sonst kann man zusperren!!
    Es ist schon Lustig zu sehen wenn der Chip von A.. doch bei C gemacht wurde.
    In Österreich gibt es ca. 8 Leute die selbst tunen.
    *(unzulässige Werbung)*


    Hofi

  • Zitat

    Original von GtiHerne
    hat jemand von euch erfahrung mit einem tuner in der umgebung von bochum?fahre selber einen golf IV 1,8l turbo mit 150 ps und wollte ihn chippen lassen.


    Digitec ist in Datteln, direkt um die Ecke.


    Gruss


    juschwien

  • In Potsdam gibt´s nen guten Chipper:
    VAG-Tuning.com!

  • http://www.vag-tuning.com/


    habe meinen chip von mirco machen lassen!!! in meinem bekanntenkreiss fahren fast alle gechippte tdi's von ihm...echt zu empfehlen!


    mein golf ist bj 1998 mit nen 90ps tdi(alh). habe den chip letztes jahr im september machen lassen bei 40000km! bei mir geht tuning per obd noch nicht d.h. es muss das steuergerät ausgebaut werden! mirco geht auf die wünsche des kunden ein d.h. es ist keine standardsoftware... im anschluß noch eine probefahrt gemacht und mit vag com die werte(ladedruck usw...) überprüft!


    habe jetzt knapp 50000km runter... lässt sich sehr gut fahren mit 130ps und 300nm.. unterschied wie tag und nacht..besonders im 2. und 3. gang drückt es mächtig... fahre den turbolader mit knapp 1,3bar(serie 0,95bar)...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!