Schalter Sitzheizung verlegen?

  • Hallo!


    Würde den Regler von meiner Sitzheizung eventuell verlegen.


    Hab mal den Sitz ausgebaut und es schaut so aus, dass an der Seite hier bisher der Regler untergebracht ist
    Man drückt auf den Knopf drauf, dann springt er raus und dann dreht man.
    Ist immer bisschen doof, vor allem wenn mans dem Beifahrer erklären muss.



    Unterm Sitz hab ich dann gesehen, dass hier eigentlich genau der Stecker schon vorhanden ist, wie diejenigen die ins Amaturenbrett gemacht werden.



    Aus Designgründen habe ich im Amaturenbrett bereits zwei Regler für Sitzheizung die ich billige bei ebay geschossen habe.


    Könnte ich den Stecker am Sitz jetzt abschneiden und durch Kabel einfach bis ins Amaturenbrett verlängern oder wird das nicht funktionieren wegen zu langem Kabel?

  • sollte wohl funktionnieren. allerdings musst du drauf achten dass die pinbelegung stimmt. von der länge der kabel würde ich mir da keine sorgen machen so lange du mit nem identischen oder größeren querschnitt verlängerst als die jetzigen kabel.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!