Fährst du einen 3- oder 5-Türer?

  • Zitat

    Original von AK7
    Ich bin drin :D



    Aber nich bei mir :D also im Golf:P



    Andrea ;)

  • 5-Türer
    Ich habe ne Fahrgemeinschaft und da wäre ein 3-Türer extrem lästig. Meine Mitfahrer sind im Alter von 21 bis 48 und den älteren mute ich sicherlich nicht zu, das se sich da irgendwie ins Auto reinzwängen. Ja, ich weiß, gibt Easy Entry, aber dann kann man sich auch -Türen kaufen. Außerdem ist's bei scheiß Wetter von Vorteil, wenn de mehrere Leute mitnimmst und du nich aussteigen mußt. Wenn der Kofferraum vol ist, dann kan man mal schnell die Kiste Wasser auf die Rückbank stellen ohne große Anstrengung usw.
    Fazit: Bei mir geht das Praktische vor dem Optischen.

  • Hi,


    für mich ist der IVer angesichts meiner Abmessungen ein 2-Sitzer mit Notsitzen. Und mit 2 Türen kommt erst gar keiner auf die Idee, einen als Taxi zu missbrauchen. Ein Familienauto ist der Golf nunmal nicht. Vielleicht als Ver gerade so. Bei mir fahren im Jahr gerade mal 2-3x Leute hinten mit. Und wenn die einsteigen, sehe ich genau zu, was die machen. Wer an der Einstiegsleite hängen bleibt, kriegt gleich was ins Genick :D. Bei hinteren Türen sieht man nie, was die da machen. Am Ende sind dann die Verkleidungen angerammelt und die Türkanten verschrammt.


    Auch wenn die Parklücken dadurch zugegebenermaßen etwas enger werden, ich mache mit den 1.000 Euro lieber was anderes und freue mich, dass nur zwei Türen rauschen und klappern sowie nur zwei Fensterheber kostspielig repariert werden müssen ;) . Außerdem schaue ich seitlich so ungern gegen die B-Säule statt durchs Fenster ...


    Nur zum besseren Beladen des Kofferraums ist mir das zu teuer. Bei CT brauche ich auch keine vier offenen Fenster, zwei tun´s auch.


    Bisher waren meine Gölfe deshalb alle 3-Türer. Bei Limousinen à la 3er oder C-Klasse lasse ich mir die 4 Türen aber gefallen. Da kosten sie auch keinen Aufpreis und es ist mehr Platz für die Mitfahrer, ohne dass ich meinen Kopf zwischen die Knie nehmen müsste.

  • Zitat

    Original von Roger
    Hi,


    für mich ist der IVer angesichts meiner Abmessungen ein 2-Sitzer mit Notsitzen. Und mit 2 Türen kommt erst gar keiner auf die Idee, einen als Taxi zu missbrauchen. Ein Familienauto ist der Golf nunmal nicht. Vielleicht als Ver gerade so. Bei mir fahren im Jahr gerade mal 2-3x Leute hinten mit. Und wenn die einsteigen, sehe ich genau zu, was die machen. Wer an der Einstiegsleite hängen bleibt, kriegt gleich was ins Genick :D. Bei hinteren Türen sieht man nie, was die da machen. Am Ende sind dann die Verkleidungen angerammelt und die Türkanten verschrammt.


    Und was machste mit den Leuten die einfach zu blöde sind "vernünftig" einzusteigen.


    Solche Leute gibt es nun mal auch. Und Ich glaube nicht dass sich potentiele Rückbänkler davon abhalten lassen ob das Auto nu 2 oder 4 Türen zum einsteigen hat.


    Ich meine, ich pass schon ein wenig auf mein Auto auf, aber Du scheinst ja echt mit der Schrotfllinte daneben zu stehen und passt auf das keiner irgendeine falsche Bewegung macht :D



    PS: Und ich finds tortzdem wesentlich praktischer ..... selbst der Corsa von meiner Mutter ist ein 5 Türer, weil sie ständig Leute mitnimmt und weils einfach praktischer ist. Bei dem Auto finde ich die zusätzlichen Türen echt nicht schön, aber ist ja Mutters Auto und die wollte unbedingt 4 Türen weil sie sich vorher laut eigenen Aussagen mit Autos mit 2 Türen immer nur gequält hat.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • DerAlex:

    Zitat

    Und was machste mit den Leuten die einfach zu blöde sind "vernünftig" einzusteigen.

    Steht schon im Beitrag. Und im Wiederholungsfall gibt´s entweder gleich zwei ins Genick oder "Hausverbot" :D:D .


    Und Schrotflinten verwende ich aus Rücksicht auf meinen Lack erst gar nicht 8).

  • 5 Türer weil er einfach als 5 türer da war ;)


    ausserdem würd ich mir nie nen drei türer kaufen es sei denn es ist ein echter zwei sitzer ...
    u.a ein grund warum ich mir keinen beetle hole :(



    Gruß aNNa

  • 5-Türer, weil ich mir die Mehrausstattung leisten kann! 8):D;) *weglauf*

  • Zitat

    Original von aNNa
    5 Türer weil er einfach als 5 türer da war ;)


    Gruß aNNa


    bei mir genau das gleiche

  • Zitat

    Original von micha
    5-Türer, weil ich mir die Mehrausstattung leisten kann! 8):D;) *weglauf*


    Der war richtig gut :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • 3-Türer
    1.) gabs den GTI im Jahr 1998 nicht anders zu bestellen
    2.) sieht er besser aus
    3.) fährt hinten sowieso keiner mit

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!