Umbreit-Textilien vs. wall-mode

  • Hey Leute...


    will meinen Himmel und andere Teile beziehen...habe nun auch ein bischen gelesen usw...


    unterm strich weiß ich nicht ob ich bei wall-mode oder bei umbreit kaufen soll...


    bei umbreit hört man viel schlechtes wegen bleiche und bei wall mode soll man wohl bei rundungen probleme bekommen mit der dehnfähigkeit des stoffes....


    können wir hier mal bitte pro und cons für beide erstellen bzw andere anbieter für stoffe anbieten, die alcantara imitate herstellen?!

  • Hi,


    also ich möchte keine Firma schlecht reden, aber Wall-mode war für meine zwecke nicht geeigent. Der Stoff ist zwar schön weich und hat auch ein geiles Schwarz, aber leider kann man den keinen Millimeter ziehen und bekommt Probleme bei Rundungen. Geht dann nur mit einer Naht.


    Gruß Paul

  • dann schmeiß ich doch direkt noch meinen favouriten rein: http://www.microfaser-online.net


    wenn du schwarz haben willst fragste per mail nach ultra microfaser allround col.100


    damit hab ich alles in meiner karre bezogen. geht echt prima...


    mit dem future kann man auch ganz gut arbeiten lässt sich aber etwas schlechter ziehen da es gewebte ware ist. der classic ist ritig schön dicker stoff aber lässt sich noch etwas schlecjhter ziehen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • doch ham die auch aber die sind derzeit noch nicht eingepflegt weil die die seite grad neu aufbauen... einfach die tage nochmal reinschauen oder denen ne mail schicken dass du gern nen paar farbmuster in den von dir genannten tönen haben möchtest ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ach doch so einfach? cool :D


    Ich will die Tage mal zu Umbreit fahren, dass ist gleich um die ecke :) mal sehen wie der stoff so aussieht...


    von wall-mode hab ich jetz muster...muss sagen,dass es wirklich gut aussieht, aber bringt ja nichts, wenn sichs nich ziehen lässt bzw dehnen...


    Kaufi: meinste es wir schwieriger einen Himmel mit Schiebedach zu beziehen?`Finde irgendwie niemanden der mir das sagen kann...

  • schwierig ist immer ansichtssache... wenn man schon 5 himmel bezogen hat ists sicher simpel... wenns der erste ist ist auch ohne schiebedach schwer :D


    es hängt halt stark vom stoff ab... umso besser der sich ziehen lässt umso einfacher ist die ganze sache.


    würde sogar eher sagen das nen himmel mit schiebedach etwas einfacher zu beziehen ist da man da wo das schiebedachloch ist dann spielraum zum ziehen hat wenn richtung leseleuchte vorn geht...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • So, kann nun meine Erfahrungen an euch weiter leiten...


    habe fürn Himmel Stoffe von Umbreit genommen! Haben sich perfekt verarbeiten lassen...
    eher weniger gut, dass wennn kleber dran gekommen ist, hats sofort durchgeweicht...
    somit hab ich 2-3 stellen wos fleckig is... aber ansonsten echt schöner stoff...


    Für den Rest habe ich bei Wall Mode bestellt...Farbton passt zu 96% überein...
    Hier ist das Material schön dick und fest, allerdings lässt es sich keinen mm ziehen, was dafür sorgt, dass die arbeit schwerfälliger fällt...


    Unterm strich bin ich mitn ergebnis zufrieden und stolz auf meienen ersten selbstbezogenen Himmel :)


    Wenns wetter dann wieder freundlicher ist, gehts dann an den rest :) sieht im momment noch e bissl checkig aus, aber kommt zeit kommt geld

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!