G5-Gti´s Ver

  • So. Bin hier jetzt schon eine Weile angemeldet und jetzt möchte ich mich und meinen Ver Golf auch einmal vorstellen.


    Zu mir: Ich heiße Sebastian, bin 22 Jahre, Bürokaufmann und komme aus der Nähe von Heidelberg.


    Seit Oktober 2007 fahre ich einen Ver GTI. Hat alles, was man so braucht. Leider kein Navi und Leder. Aber man kann ja nicht alles haben... :D


    Geändert wurde bis jetzt noch nicht viel, außer díe Rückleuchten. Die habe ich gegen VW LED-Leuchten getauscht.


    Geplant sind in nächster Zeit Hella Xenon-Look Scheinwerfer und eine US Stoßstange. Wollte damit eigentlich bis ins Frühjahr warten, aber vor zwei Tagen ist mir jemand im Parkhaus in mein Auto reingefahren und hat an der Front einen Schaden von ca. € 1.500 hinterlassen. Den genauen Betrag bekomme ich am Montag von meinem :). Leider hat diese Person Fahrerflucht begangen und nun bleibe ich auf dem Schaden sitzen...


    So und nun Bilder (Sind leider schlecht... Wollte aber noch welche machen, bevor die Winterreifen draufkommen):






    Verbesserungsvorschläge erwünscht! =)

  • nen sehr schicken wagen haste da =)


    mit den verbesserungsvorschlägen is das ja immer sone sache. eigentlich gibts ja an dem wagen nicht viel zu verbessern, aber wenn man erstmal angefangen hat isses schwer wieder aufzuhören :D


    also ich würde noch folgendes nachrüsten, wenn es meiner wäre:
    - Gewindefahrwerk
    - andere Felgen (19 oder 20 zoll)
    - Lippe und Heckschürze lacken lassen
    - schwarze inpro Spiegelblinker
    - RCD/RNS510



    wo war denn der schaden? vorne oder hinten?

  • Der Schaden ist vorne Links am Stoßfänger. Sind eigentlich nur Kratzer, aber der :) meinte, dass die Stoßstange auf der Innenseite gebrochen sein könnte...


    Hier ist ein Bild. Viel kann man nicht erkennen... Der Scheinwerfer ist auch total zerkratzt...


    Einmal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

  • Hi, schicker Wagen.


    Zum Thema Unfall es einfach schade das manche Leute sich denken schnell weg hat ja keiner gesehen und der Geschädigte dann auf dem schaden sitzen bleibt!!


    Aber wenn du eh auf Us umrüsten wolltest ist es ja nicht ganz so schlimm!!

  • Finde ich auch. Wenn einem mal sowas passiert soll man gefälligst dazu stehen. Wir sind ja alle versichert....

  • Zitat

    Original von memotec
    schöner GTI, tolle Farbe,


    schade um den Unfall, aber kurz drüberpoliert, sollte alles wieder ok sein.


    Ich denke nicht, dass die Schürze innen kaputt ist... :rolleyes:



    Danke!


    Auf dem Foto kann man es nicht gut erkennen. Die Schürze ist richtig eingedückt und das Schwarze ist schon die Grundierung... :(


    Edit: War heute morgen im Autohaus. Also die Stoßstange ist kaputt, brauche ne neue. Habe jetzt die US Stoßstange bestellt. Sobald die Freigabe von der Versicherung da ist, kanns losgehen!

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

  • So. Nun gibt es von mir auch wieder was neues.


    Habe den Schaden reparieren lassen und mir dabei gleich Hella Xenon Look Scheinwerfer verbauen lassen:




    Passgenauigkeit: Nun ja, es geht... Aber die machen trotz allem schon was her...




    Zu den Winterreifen. Ohne Radkappen sieht das schon ein bisschen bescheiden aus... Glaubt ihr mit Radkappen siehts besser aus???


    Grüße

  • Oh ja bloß keine Radarblenden an de Räder, sieht meiner Meinung nach irgendwie ziemlich doof aus, lieber mal n paar Winteralu´s... :D
    Ach ja und schicken Golf haste da, mach was daraus!!! ;)

  • Zitat

    Original von memotec
    nein, mit Radkappen sieht es noch bescheuerter aus...


    und mach ja kein bling bling kacke drauf :D


    lieber in raceoptik so lassen =)



    Schade.. Hab gedacht so Chromradkappen vom ATU machen schon was her.... :D


    Na okay. Wenns so besser aussieht....


    silvertdi: Danke! Werds versuchen...

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

  • Scheinwerfer sind doch schon Top!!! Vor allem weiß ist ne sehr schöne und edle Farbe... =)


    MfG

  • Glückwunsch erstmal zum schicken Wagen ;)


    Wenn ich dann sowas lese das jemand Fahrerflucht begeht und man selbst auf den Kosten sitzen bleibt tut mir das immer für den geschädigten Leid (1500 EURonen sind ja nicht grad wenig ). Wünsche das demjenigen das gleiche passiert !!!


    was ich an dem wagen machen würde:


    19er Pellen drauf (bevorzugt 5 Speichen =) ) ist aber geschmackssache
    RNS 510 ( hol ich mir auch wenns kleingeld reicht =) )
    Gewindefahrwerk
    event. S6 TFL


    Viel freude mit deinem 5er ;)


    greetz XX69


    P.S. Finger weg von RAD-Kappen :D

    Einmal editiert, zuletzt von xx69 ()

  • Zitat

    Original von xx69


    RNS 510 ( hol ich mir auch wenns kleingeld reicht =) )


    event. S6 TFL



    An das RNS 510 hab ich auch schon gedacht... Das wird aber noch ein bisschen warten müssen. :evil:


    Mit dem S6 TFL würde ich meine NSW wegmachen müssen (Wenn ich das richtig gelesen habe). Und auf die möchte ich nicht verzichten...


    Als nächstes muss die Lippe und die Heckschürze lackiert werden. Darauf muss ich erstmal sparen... :D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!