Distanzscheiben

  • hi wollte mal fragen wie es ist mit distanzscheiben vorne und hinten
    will mein an ostern tieferlegen 60/40
    habe 225/45 16" reifen
    und will das sie dan schön bündig im radkasten stehen könnt ihr mir da sagen was ich für distanzscheiben dan brauche

  • dazu müsste man die felgengrösse wissen, besonders die einpresstiefe der felgen :)

  • Zitat

    Original von stonie
    dazu müsste man die felgengrösse wissen, besonders die einpresstiefe der felgen :)


    felgengröße steht ja da 16 Zoll

  • Zitat

    Original von DeMe
    Ohne die Einpresstiefe und der Breite der Felge können wir dir leider keine Auskunft geben! :(


    hab grad noch einmal bei meiner felge nachgeschaut sie hat


    225/45 R16


    mal ne frage was ist die einpresstiefe?

  • Zitat

    Original von golfgottwesti


    hab grad noch einmal bei meiner felge nachgeschaut sie hat


    225/45 R16


    Das ist die Reifengröße


    Zitat


    mal ne frage was ist die einpresstiefe?


    Hier eine kleine Erklärung ->http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe


    Die Einpresstiefe steht meist auf der Felgeninnenseite


  • danke für die erklärung


    einpresstiefe ist 35 mm
    radgröße ist 7,5 J * 16 h2

  • kannste gut noch was draufpacken, ich hab hinten mal ne fahre hinten 8,5x19 mit spuri von 16mm und steht vielleicht bissl raus..aber okay.. kannste überlegen wieviel das ist ^^

  • also 20 mm an jeder seite geht da schon oder wie

  • und wie sieht es mit dem tüv aus muss man das eintragen lassen?


    kann man das selber hinbauen oder sollte man das machen lassen?


    das einziege was ich dan noch brauch sind schrauben oder?

  • ich denke schon, dass du das, was du vor hast eintragen lassen musst.
    ich hab letzten frühling mir nen gewinde, spurplatten und 16" einbauen lassen, das brauchte ich ne einzelabnahme.


    also spurplatten solltest du auch selber dranbauen können. :)
    beim fahrwerk würde ich es lieber machen lassen, wenn du davon keine ahnung hast. zu mal du sicherlich auch den stabi wechseln musst, wenn du vorne 60mm runter willst. es sei denn du fährst nen 4motion oder r32, wo der stabi schon unterhalb der antriebswelle lang geht.


    bei den schrauben kommts drauf an, welches system du hast.
    wenn das spurplatten sind, die du an der narbe anschraubst, dann brauchst du dafür halt schrauben (wennn die nicht schon dabei waren). und dann schraubst du die räder an die spurplatten mit den normalen radschrauben.
    wenn die spurplatten nicht an der narbe festgeschraubt werden, dann brauchst du längere schrauben. da musst du schauen, was du aktuell für schrauben für die räder, die dann dran kommen, hast. einmal musst du wissen, ob kegel- oder kugelbundschrauben. und dann brauchst du die lännge der schrauben. die länge der neuen schrauben ist dann länge der "normalen" schrauben + die breite der spurplatten.


  • ja das mit dem fahrwerk ist klar mir geht es nur um die distanzscheiben

  • die musst du eintragen lassen,ja!!
    ich nehme stark an das du felgen auch selbst anbaun kannst,dann kannst du die distanzen auch selbst ranfummeln xD
    die schrauben sin bei den platten bei wenn du sie kaufst.


    hoffe ich konnte helfen
    cya

  • Mal ne Frage von mir:


    Meint ihr bei ner 7j Felge gehen vorne 15mm und hinten 25mm an Spurplatten?
    Felgengröße ist 18".

    ...hat immer was da

  • Hi Leute, habe hier 8Jx17 ET 35 Felgen liegen und will die nun mit Reifen beziehen. Nur welche? 215/45 oder 225/45? Merkt man da Unterschiede beim 1.6er FSI beim Fahren oder Optik (soll noch tiefer ohne Stabi tauschen zu müssen)? Was kann man da denn noch an Spurverbreiterung machen VA wie HA?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!