Recaro Sitz Sitzpolster gesucht

  • Hallo!


    Es geht darum folgenden Sitz zu identifizieren:



    Er ist nicht serienmäßig in dem AUto gewesen sondern nachgerüstet!
    In der ABE wird er mit „Recaro SAB-Sitz VW Konzern“ bezeichnet.


    Ich wüsste jetzt gerne, ob ich das Sitzpolster bei VW bestellen kann?


    Dazu müsste der SItz baugleich mit denen Sitzen sein, dei bei VW von 1998 bis 2001 als Recaro Sportsitz bei dem Ausstattungscode Q2Q verbaut wurden???


    Mein Sitz hat Sitzheizung, Höhenverstellung, Easy Entry Lordosenstütze und ausziehbare Sitztiefenverlängerung.


    Habe bereits bei nem Recaro Vertriebspartner angefragt und dem ein Foto geschickt, der will für 1 Polster 70€ haben. Bei VW würden 2 Stück ja um die 55€ kosten und übers Forum bestellt gibts noch Rabatt dazu...?



    Also würde diese TN passen? 1J0 881 375 G


    Sitz sieht ja exakt so aus wie die aus dem JUBI GTI???


    http://img53.imageshack.us/my.php?image=032008138ty0.jpg


    allerdings hat der im Bild keine Sitztiefenverlängerung

    2 Mal editiert, zuletzt von jeca333 ()

  • die tn die du da hast, ist für die alten recaros. die fürn jubi haben die 1J0 881 375 P und preis liegt bei knapp 60€ für ein polster! nicht für beide.
    wobei der bezug sehr ungewöhnlich ist. verbaut wurde der nicht im golf.

  • Wie gesagt, ist kein Seriensitz!


    Baujahr des Sitzes ist 1999, ist zumindest auf einigen Aufklebern zu finden

  • es gibt zubehör recaros. shcon richtig .tn hab ich nicht, weil irgednwie sind die nicht mehr im katalog drin. kein plan warum. aber da die polster exakt so aussehen wie beim jubi, kann es nur diese tn sein. denn die alten recaros sehen oben im bereich der kopfstütze anders aus.

  • Also gehst du davon aus, dass die Telenummer passt, die ich geschrieben habe?


    Das ist der Votex Zubehörkatalog, oder?


    Dann könnte es ja passen, bei Votex gibts ja einige Sachen, wie zum Beispiel das R-32 Lenkrad als R-Line unter andrer Teilenummer, aber im Prinzip ist es das selbe Lenkrad.


    Vielleicht ist das da auch so, dass die die GTI Sitze nochmal unter andrer Teilenummer verkaufen

    Einmal editiert, zuletzt von jeca333 ()

  • also, jetzt hab ich n fehler gemacht. hab mich nur auf die lehne konzentriert.


    deine tn ist richtig. die mit "g" am ende. die kannste bestellen. 100%ig korrekt.

  • Nach einigen Tagen hat mir heute Recaro direkt geantwortet also kein Händler oder Partner sondern Recaro direkt.


    Bei denen kann ich die Polster ebenfalls bekommen. Teilenummer bei Recaro ist die 7300460 (Schaum). Und die kosten nur 30€ bei denen plus MWST und Versandkosten... Schöner Mist, hab bei VW schon bestellt....

  • vll kannste sie ja bei vw zurück geben.

  • versuch grad die bestellung telefonisch zu stornieren, warte auf Rückruf...


    EDIT: Ach, hab mal bei Recaro angerufen. Zu den 29,90 kommen noch Mehrwertsteuer und Versandkosten in Höhe von 12,70€ dazu. DAnn lass ich die BEstellung bei VW bestehen. Zwar nen 10er verschenkt, aber das gibt jetzt mehr STress als alles andre

    Einmal editiert, zuletzt von jeca333 ()

  • so siehts aus. manchmal sollte man es dann einfach bei ein paar euro mehr belassen =)

  • Schlechte Nachrichten.
    Das bestellte Sitzkissen von VW ist tatsächlich das falsche.... ;o(


    Es ist im Prinzip schon das gleiche, ABER: Die Naht auf der Sitzfläche, die die Sitzfläche in zwei Teile interteilt liegt einige cm weiter vorne. Ich kann so den Bezug nicht richtig in den Draht einklippsen und auch die Sitzheizungsmatte passt so nicht drauf dann...


    Scheisse, jetzt muss ich doch nochmal bei Recaro bestellen und mir was einfallen lassen, was ich mit dem VW-Polster mache. Zurückgeben kann ichs nicht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!