110PS TDI DSG oder 122PS TSI DSG ??

  • Zitat

    Original von Fillmore
    Hab wie gesagt nen 130 PS Diesel als Ersatzfahrzeug. Touran. Der ist bissle schwerer, aber ich finde der kriecht sowas von über die Autobahneinfahrt, da kannste gleich aussteigen und schieben.
    Der TSI macht gerade beim DSG nen richtig geilen Bums und ab durch die Mitte :baby:


    Also meine Meinung -> TSI kaufen!


    ach wieso ist das so kompliziert? ^^
    der eine sagt der TDI ist besser der andere sagt TSI ist besser, da kann man sich gar nicht entscheiden *g*


    ich hab nen 75ps tdi polo und der geht eig. recht flott für seine 75ps aber den kann ich nicht mim 110ps tdi vergleichen ... und ich bin bis jetzt nur diesel gefahren ausser mal mim 200ps tsi dsg scirocco da macht der benziner schon spaß aber bei 200ps muss er das auch ^^
    ich werd wohl nochmal ne probefahrt mim 110ps tdi machen müssen...


    aber ich muss dazusagen ich wohne nicht im flachland sondern in den bergen wo es schonmal auf und ab geht und da soll ja der diesel besser sein?!? und autobahn fahr ich so gut wie nie

  • Wenn du's mit dem Kauf nicht so eilig hast, warte doch auf den 1.6 TDI mit 100 PS :)

  • Zitat

    Original von Fillmore
    Wenn du's mit dem Kauf nicht so eilig hast, warte doch auf den 1.6 TDI mit 100 PS :)


    der würd für mich eh nicht in frage kommen *gg*


    entweder 110ps tdi dsg oder 122ps tsi dsg .. und mehr ps sind find ich unnötig.
    ich will halt schon ab und zu sportlich fahren aber im allgemeinen fahr ich eher gemütlich und sparsam. aber wenns mal zum überholen kommt will ich schon gas geben können und das würd eher für den tsi sprechen.

  • Schau doch mal im Forum ob vielleicht einer aus deiner Nähe kommt und einen TSI hat. Vielleicht darfste für nen Bierkasten mal ne Probefahrt bei ihm machen :baby:

  • Zitat

    Original von Fillmore
    Schau doch mal im Forum ob vielleicht einer aus deiner Nähe kommt und einen TSI hat. Vielleicht darfste für nen Bierkasten mal ne Probefahrt bei ihm machen :baby:


    ja werd eh mal schaun ob irgendwer nen tsi hat *g*
    aber vl. hat das autohaus ein anderes model mit 122ps tsi dann kann ich den auch testen.

  • Zitat

    Original von Fillmore
    Wenn du's mit dem Kauf nicht so eilig hast, warte doch auf den 1.6 TDI mit 100 PS :)


    1,6 TDI ???
    Wer braucht denn sowas?


    Wenn es einer von den beiden werden soll, würde ich dir zum Diesel raten!
    Natürlich nur wenn man nicht auf die kosten achtet!
    Reicht dir dann irgendwann die vorhandene Leistung doch nicht, Chip rein und glücklich sein!

    Gruß Daniel !

  • hi,


    hmm du sagst wieder diesel *g*
    ihr machts mir die entscheidung nicht leicht leute :p
    naja chipen würd ich sowieso nicht also ist das schonmal egal.

  • Bezogen darauf das Diesel im Schnitt eh dem Benzinpreis immer näher kommt und du laut eigenen Aussagen nur 12.000 km fährst würde ich echt den TSI bevorzugen.


    Du hast halt auch nen gewissen "Klang" Vorteil.


    Diesel hast du halt den Drehmoment Bums, der wirklich Brachial ist, aber ich denke das ist was worauf man verzichten kann...

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • bei uns in österreich ist sogar der benzin günstiger als der diesel *g*


    preislich würd sich sicher der tsi mehr lohnen aber das drehmoment bums hab ich halt dann nicht, und das ist was ich beim diesel so liebe und eig. nicht vermissen möchte.

  • Das stimmt!
    Ich hatte mir ein Diesel gekauft und überlege die ganze zeit über nen neuen nach. Der dann nur ein Benziner werden kann.
    1. Wegen den kosten. und 2. und für mich das wichtigste, der Sound!
    Ich HASSE es wie so ein Diesel klingt. Die Nähmaschine meiner Mutter klingt besser als mein Golf!

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Das stimmt!
    Ich hatte mir ein Diesel gekauft und überlege die ganze zeit über nen neuen nach. Der dann nur ein Benziner werden kann.
    1. Wegen den kosten. und 2. und für mich das wichtigste, der Sound!
    Ich HASSE es wie so ein Diesel klingt. Die Nähmaschine meiner Mutter klingt besser als mein Golf!


    ja das würd halt dann wieder fürn benziner sprechen *gg*


    die entscheidung is schwer .. i kann ja dann ned einfach das auto zruckgeben und sagen i will lieber den anderen habe. naja können schon aber finanzielll is das nicht möglich ^^

  • Wenn du auf den Drehmoment Bums nicht verzichten kannst, dann hast du dir die Anwort doch schon selbst gegeben?
    Dann brauchste in nem halben Jahr aber auch keinen Thread aufmachen "wie bekomme ich mehr sound aus meinem tdi" ;) :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von WetterauV5
    Wenn du auf den Drehmoment Bums nicht verzichten kannst, dann hast du dir die Anwort doch schon selbst gegeben?
    Dann brauchste in nem halben Jahr aber auch keinen Thread aufmachen "wie bekomme ich mehr sound aus meinem tdi" ;) :D


    naja eig. schon aber dennoch stell ich mir die frage welcher besser ist *g*
    von der beschleunigung her ist ja der tsi besser als der tdi. haben beide vor und nachteile.....

  • Nimm den 122PS TSI mit DSG !!


    Schon in der 6Gang Schaltversion zieht er um einiges besser wie der 110 PS TDI


    Bin vor einer Woche beide Probe gefahren und war vom Benziner mehr als überzeugt.

  • Zitat

    Original von bernd1969
    Nimm den 122PS TSI mit DSG !!


    Schon in der 6Gang Schaltversion zieht er um einiges besser wie der 110 PS TDI


    Bin vor einer Woche beide Probe gefahren und war vom Benziner mehr als überzeugt.


    bist du beide gfahren oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!