Bei starken Bremsen lautes rattern?

  • Hy Leute


    Ich hab ein kleines Problem
    Und zwar wenn ich mal in D auf der Autobahn unterwegs bin und da mit über 200 so dahingleite, kommt es manchmal vor das ich strak Bremsen muss weil die Ausfahrt nur mehr 500m entfernt ist :D


    Und da kommt’s, so ein lautstarkes rattern bis brummen.
    Ganz seltsames Geräusch.
    Auch ein Vibrieren des Lenkrades ist deutlich zu spüren.


    Sollte ich mir da Sorgen machen oder kanns sein das einfach die Bremsscheiben mal zu heiß geworden sind.


    Einfach auf gut Glück tauschen kommt bei den Preisen nicht in Frage!
    Vielleicht habt ihr ja auch so was


    mfg

  • Hast Du vielleicht mal bei höherer geschwindigkeit einen ordentlichen Ankerwurf hingelegt ??? Dann wär das möglich, das die Scheibe zu heiß geworden ist und sich etwas verformt hat. Dann mußt Du wohl die Scheiben tauschen.

  • Zitat

    Original von jeca333
    ABS aktiv???


    Wie meinst das?
    ABS geht, wie immer. Ist aber beim bremsen nie aktiv geworden.


    Uncle_Benz
    Er machts leider schon seit ich ihn habe.
    kann gut sein das der Vorbesitzer mal ordentlich zusammengeschlifen hat.


    Kann ich dennoch einfach weiterfahren ohne wechsel?
    Zumindest bis die Klotze hinüber sind.
    Unter 160 macht er ja keine mucken

  • Was jeca meinte war glaube ich, ob das ABS funktioniert oder bei Deiner bremsung eingegriffen hat. Das würde dann auch etwas ruckeln, durch das Einbremsen.


    Wenn es schon war, seit Du ihn gekauft hast, wird wohl der Vorbesitzer mal voll in die Eisen gestiegen sein.


    Vom Prinzip kannst Du damit schon weierfahren, es wird nichts passieen. Allerdings würde ich das nicht eiwg machen, wer R32 fährt, muss halt auch die Kosten tragen. Ich würde auf jeden Fall an Deiner Stelle demnächst die Scheibe/Klötze tauschen.


    Besserr ist besser.

  • Okey, dann müssen mal neue her.
    Jetzt ist er e im Winterschlaf, da kann ich mir mal welche besorge wenn ich etwas Geld über hab ;)


    Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!