Geräusche bei Schrittgeschwindigkeit

  • Hallo Leute,


    seit einiger Zeit nervt mich mein Jubi ^^


    Und zwar hat er ein lautes Abrollgeräusch in Verbindung mit einem Knacken bei langsamer "fahrt". Damit meine ich wenn ich Ausrollen lasse um in eine Parklücke zu fahren oder auf eine Ampel zu rolle.


    Geschwindigkeit könnte man mit 1. Gang--->Kupplung kommen lassen und dann rollen lassen vergleichen....


    Das Knacken hab ich bisher nur bei geschlossenen Fenstern hören und spühren können :/


    Wenn ich normal sportlich in Kurven fahre ist es nicht zu hören, wenn ich es aber übertreibe dann schon...


    Ansonsten hört man nichts ^^


    Das Abrollgeräusch könnte man man mit dem Geräusch vergleichen wennse die Strasse oder Autobahn "aufgerissen" haben aber noch nicht frisch drüber geteert.
    Bei absolut ebenen Strassen ist kaum was bis nichts *g*


    Ich weis jetz nicht in wiefern das was damit zu tun hat aber ich meine dieses Geräusch zu hören seit dem ich das Domlager von unten mit Silikonspray eingesprüht hab (sind zusammen mit dem B16 neu reingekommen ca 14tkm).


    Reifen ham Sägezahnbildung, das würde zumindest das Abrollgeräusch erklären aber nicht das Knacken.


    Jemand Rat?


    Hat jemand die aktuellen Kosten fürn Radlagerwechsel bei VW?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!