Fragen zur Ummeldung auf neuen Halter

  • Folgende Sachlage liebes Forum :D :


    Mein wertes KFZ lief immer über meine Mutter. Dies soll jetzt geändert werden, sprich der Wagen wird komplett auf mich an- bzw. umgemeldet.
    1) bekomme ich bei der Ummeldung jetzt auch den "neuen" Schein bzw diese EU-Zulassungspapiere Teil I und II oder werden in den vorhandenen Papieren nur die halter geändert? Ich nehme mal an man bekommt neue Papiere, oder?


    2) die KFZ Steuer wurde erst vor kurzem fällig. Weiß jmd. zufällig, wie sich das mit dem "Restguthaben" verhält?


    danke schonmal :)

  • 1.) Du bekommst komplett neue Papiere und
    2.) Das "Guthaben" geht auf das Konto deiner Mutter zurück (anteilig)
    und von deinem wird es wieder belastet ab Zulassungstag für 1 Jahr.
    So war es bei mir.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!