RCD 300 Mp3 gegen RCD 510 tauschen

  • und woher erkenne ich was mein gateway für ne endung hat?! und was heißt mindestens?

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Schaust du hier:


    3. Radiogeneration nachrüsten in Golf V


    Das Gateway sitzt unterhalb der Plastikverkleidung vom Lenkrad.


    Aber ich habe das noch nicht gemacht weil manche VW Händler sich weigern oder meinen dass man man das Gateway nicht updaten kann.


    Ein neues kostet bei VW ca 150 EUR. Denk mal das dann auch noch was vom alten Gateway auf das neue überspielt werden muss. Das würd dann ja auch noch mal kosten. :?:


    Wenn du das vorhast berichte mir das bedingt unbedingt mal ob das mit dem updaten geklappt hat.


    EDIT seh grad du hast 2008. Also wenn das jmd mit nem MJ vor 2008 gemacht hat bitte melden.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von Stuntman-Bob ()

  • Hat zufällig einer die Teilenummern für eine GPS-Antenne und diesen Antennenadapter (?stecker?), die man für die Umrüstung auf ein RNS510 Version C braucht??

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Ok danke...hab ich das also auch geklärt!


    Nu wollte ich noch fragen ob mir einer sagen kann was mein freundlicher dann am steuergerät codieren muss, damit das RNS funktioniert??...hier diese Bit und Byte geschichte! hab nämlich nich so den eindruck als würden die das wissen...
    Und am besten noch was sie machen müssen damit sie sehen was ich für ein CanGateway habe...bzw welche endung das hat!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Hmm die Can Gateway Endung siehste auch wenn du unter dem Lenkrad die Platikverkleidung abmachst. Da ist das nämlich verbaut. Aber schön tief bücken ;) Ne im Ernst, das ist ein wenig versteckt. Da steht dann auch die TN drauf mit entsprechenden Endung

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Schau mal genau 6 Posts über dir. Da gibts nen Link. :rolleyes:


    ABer manche VW Händler wisen davon nichts und können es angeblich nicht. Also 50/50 Chance. :wacko:
    Deshalb hab ich das auch noch nicht gemacht.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • grüß dich :)
    feine sache was du vor hast.
    das was du aufgelistet hast stimmt alles!dein gatway muss mindestens die endung L haben!! das habe ich auch bei mir eingebaut und es funst alles. was du auch noch gebrauchen könnest wär das update für das rns510.

    Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: AIB\1K0-907-530.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 907 530 K HW: 1K0 907 951
    Bauteil: J533__Gateway H04 0021
    Revision: H04 02 Seriennummer: 030407F1000324
    Codierung: 7D0F074807000000
    Betriebsnr.: WSC 44555 142 86080



    Bei mir geht es dann nicht oder?
    ;(

  • Also ich hab auch schon in nem Beitrag gelesen, dass es bei jemandem mit Index K ohne Gatewaytausch funktioniert hat. Aber kann nicht garantiert werden. Bei mir mit Index L hats geklappt.

  • Kannst du mir ne Bestellnummer sagen welches ich brauche?


    Kann das das 3C0907530C?

  • Keine Ahnung wie sich ein 3C0 von nem 1K0 unterscheidet.


    Laut den diversen Beiträgen funktioniert defintiv ein 1K0 907 530 Q

  • So...hab heute mein Zenec auf Garantie ausbauen lassen und im gleichen Zug aufs RNS gewechselt. Zu meiner großen Verwunderung: Fast alles funktioniert. Anzeige in der MFA, Navi, Routenführung, DVD, Radio, Freisprecheinrichtung,...nahezu alles bis auf die SD-Karte. Da sagt es immer "SD-Karte fehlerhaft"...kann das daran liegen, dass ich es noch nicht habe codieren lassen?! Ne andere SD-Karte ließt er auch nicht.
    Morgen fahr ich auf jeden fall zum freundlichen und lass es alles richtig programmieren!
    Zur sicherheit hab ich mir noch ein Starthilfekabel besorgt...jedenfalls für den Fall, dass das RNS keine Busruhe hat. Liegt das eigentlich an der Codierung oder am steuergerät?

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • ...nahezu alles bis auf die SD-Karte. Da sagt es immer "SD-Karte fehlerhaft"...kann das daran liegen, dass ich es noch nicht habe codieren lassen?! Ne andere SD-Karte ließt er auch nicht.
    Morgen fahr ich auf jeden fall zum freundlichen und lass es alles richtig programmieren!
    Zur sicherheit hab ich mir noch ein Starthilfekabel besorgt...jedenfalls für den Fall, dass das RNS keine Busruhe hat. Liegt das eigentlich an der Codierung oder am steuergerät?

    Hast du ne SD-Karte mit mehr als 2GB getestet? Falls ja, versuch es mit ner 2GB Karte. Bei meinem RCD510 bekomm ich bei ner SDHC Karte die gleiche Meldung. Liegt am Gerätealter. Nur die neuesten 510er (egal ob RCD oder RNS) unterstützen SDHC-Karten bis 32GB. Bei älteren Geräten ist bei 2 GB schluß.


    Die Busruhe hängt zum einen an von der ordnungsgemäßen Codierung ab, und zum anderen am Index des verbauten Gateways.

  • Mh also mein RNS is Bj.: 07/2009. Also eigentlich schon ein relativ neues. Hab eine 4gb(SD-HC) karte ausprobiert und auch eine 1gb(SD). Ging so recht beides nicht...werd morgen weitersehen und noch paar probieren.

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!