Bremsbeläge getauscht....Schrauben für Bremssattel "packen" nicht mehr

  • Habe jetzt beim Winterreifen aufziehen die Beläge vorne mit gemacht und musste
    feststellen das sich die Schrauben mit denen man den Bremssattel wieder befestigt
    auf der Fahrerseite nicht mehr fest ziehen lassen?! Fahrzeug ist ein
    Golf IV 1,6 FSI Bj. 2002! Was kann ich jetzt tun???? :O 8o

  • meinst du die Imbusschrauben, die von "innen" rein kommen?
    Hast du sie mal angeguckt? sehen die noch nach Schrauben aus, oder nur noch blanke Stifte?

  • War das der erste Belagwechsel?


    Ansonsten würde ich sagen, nomales Problem bei der FS-3. Vor allem wenn schonmal jemand die Schrauben festgekracht hat, ohne dabei nachzudenken.


    Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du das Gewinde mit einem Heli-Coil (auf eigene Gefahr) selber instandsetzten.
    VW und auch jede Vernüftige Werkstatt baut dir einen neuen Achschenkel ein. Dürfte gut 250€ zzgl Einbau kosten.

  • Ja also habe bei VW mal angerufen und der nette Herr hat mir gesagt
    wenn ich ihm den fahrzeugschein mitbringe könnte er mir neue Stehbolzen
    geben die dann alles wieder io machen würden. Bin ich mal gespannt!
    Ein Mensch bei ATU hatte mir gesagt das die Teile die man dafür braucht ca 260€ + Einbau kosten würden.... 8o...Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

  • joa...und wenn VW dann deine FIN hat und sieht welche Bremse verbaut is, hat sich das auch wieder erledigt und du bekommst denselben Preis genannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!