Bestellung - Meinung zur Konfiguration

  • Bestellt am 13.10.08 (KW42):


    Golf Highline TDI D-PF (5K144N94)
    4-türig, Motor: 81KW/110PS
    Farbe: unitedgrey metallic,
    Innen: titanschwarz


    Mehrausstattung:
    ---------------------------


    * Ablagenpaket (PAA)
    * Berganfahrassistent (UG1)
    * Entfall der Schriftzüge (PME)
    * Komfortpaket (W10) --> Winterpaket & Parkpilot v+h
    * Licht- und Sicht-Paket (PLA)
    * Mediapaket II (W13) --> RNS510, Media-IN & DWA+ [für 1420€ ;) ]
    * Mobiltelefonvorbereitung Premium (9ZU)
    * Parklenkassistent (7X5)
    * Reifen-Kontrollanzeige (7K6)
    * Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt (4KF)
    * Steuerungsnummer (S62)


    Liefertermin lt.Auftragsbestätigung: KW 49 :)


  • schick schick,fehlt nur noch Leder!

  • Ist ja alles interessant, was Ihr Euch an Konfigurationen so zusammengestellt habt. Ich habe auch schon fleißig konfiguriert, habe allerdings kalte Füße bekommen. Der Einstiegspreis von 16500 € ist doch reine Augenwischerei. Mit 2-Liter-Diesel und DSG landet man schon bei 22000 €. Bis das Auto halbwegs vernünftig ausgestattet ist, liegt man bei 27000 €. Das waren mal 54000 DM! Mein Golf II GL hat 1986 22000 DM gekostet. Mit Metalliclack. Klar, die neuen Gölfe sind Welten besser, aber die Preise sind doch sehr abgehoben. Muß z.B. Metallic heutzutage noch so teuer sein? Dem Lackierroboter ist es doch egal, was er da verspritzt.
    Angesichts der Wirtschaftsmisere ist VW schon recht mutig, solche Preise aufzurufen. Da hilft es nur, beim Kauf hart zu verhandeln. Es wäre gut, mal über die erzielten Prozente von Euch zu hören.

  • Zitat

    Bestellung Golf VI, wieviel Prozent Nachlaß?


    Also von Prozent kann nicht die Rede sein. Der Nachlass lag eher im Promill bereich...
    Ich hab einen 2.0 Diesel mit div. schnickschnack für über 26000 € bestellt und etwa 650 € Nachlaß bekommen.
    Ich muß zugeben, daß ich für meinen alten Wagen (BMW Mini Diesel) recht gutes Geld bekommen habe.

  • also normal sollte man für ein Highline 160ps mit Leder und Navi RS510 inkl.Soundsystem nicht mehr als 23 Euro bezahlen wer mehr zahlt ist selber schuld!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!