Bestellung - Meinung zur Konfiguration

  • Hi,



    evtl. bin ich einigen bereits im Mercedes Forum aufgefallen.


    Ich stand kurz vor dem Kauf einer A-Klasse, bis ich dann zufällig auf den Golf VI gestoßen bin und die Möglichkeit hatte, mir diesen einmal genauer anzuschauen.



    Da wir unseren Autokauf über Juetten&Koolen abwickeln, lagen die beiden preislich in der selben Liga, wobei der Golf wesentlich besser ausgestattet war.


    Außerdem ist unserer Ansicht nach das Platz/Raum Angebot im Golf besser. Da ich 1,86 gross bin und er uns vom Design insbesondere vom Innenraum einfach sehr gut gefällt, haben wir uns dann für den Golf VI entschieden.



    Es wird mein erster Golf sein, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps bzgl. meiner Wunschausstattung geben könntet



    Golf 1.4 TSI mit DSG, 122 PS - Highline



    Deep Black Perleffekt
    Geschwindigkeitsregelanlage bzw. Tempomat
    Multifunktionslenkrad
    Parkassistent
    RCD 510 (ohne Dynaudio)
    Spiegelpaket
    Fahrersitz elektr. verstellbar
    Reifenkontrollanzeige
    Winterpaket mit beheizbaren Vordersitzen



    Serienmässig sind ja bereits Climatronic, MFA Anzeige Plus, Winterpaket .....

    Inkl. Überführung würde er 23.430 Euro kosten.


    Etwas unsicher sind wir uns bei der Farbe.


    Ob Deep Black oder das Standard Schwarz. Wichtig ist halt ein richtig sattes dunkles Schwarz.


    Zweiter Punkt ist die Mobiltelefonvorbereitung.


    Ich weiss nicht, inwieweit das RCD 510 ohne besagte Telefonvorbereitung, Telefoniefunktionen unterstützt.
    Wird diese zwingend zum telefonieren benötigt oder ist es überflüssig ?


    Was haltet ihr denn von den abgedunkelten Scheiben ?


    Auf die adaptive Fahrwerksregelung werden wir verzichten, da lt. diverser Aussagen der Golf auch ohne DCC sehr komfortabel ist und "extrem" sportlich wird er nicht gefahren.



    Ganz lieben Dank schonmal



    Gruss

  • erstmal Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung für den brandneuen Golf =)


    Zum Farbunterschied: deep black ist halt ein Metalliclack; im Gegensatz zum normalen (Uni-) Schwarz ist er bei direktem Vergleich schon heller. Dafür ist es zumindest einen Tick unempfindlicher als Uni-Schwarz, das nur bei penibler Pflege zu empfehlen ist. Dafür ist es eben an Farbtiefe nicht zu toppen. ;)


    Abgedunkelte Scheiben würde ich dazu nehmen, denn gerade bei einem dunklen Auto sehen sie nicht nur gut aus, sondern mildern zumindest etwas das sehr starke aufheizen in der Sonne- gerade für die Fondpassagiere ist es schon angenehmer. =)


    Zum Radio bzw. Telefon kann ich nichts genaues sagen, da wissen die Experten sicher Rat.


    Ansonsten würde ich evtl. noch Xenon nehmen; wenn man es mal hat, möchte man es nicht mehr missen und es ist eines der wenigen Extras, was beim Wiederverkauf immer "zieht".

  • Xenon gibt´s meine ich erst ab Januar 2009 zu bestellen. Ich würd noch die 2 Monate abwarten bis das Xenon im Konfigurator steht und dann bestellen ;)

    Gruß Michael

  • Gute Kombi soweit aber ich würde auch auf Xenon warten. Ist was feines und im Golf 6 sicher noch viel besser da neuste Technik evtl sogar mit Kurvenlicht?? usw

  • @ Telefonie: Nimm die Mobiltelefonvorbereitung Premium. Die ist super!!!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Hi,


    habe den Golf 6 1,4 TSI 122 PS Highline soeben bestellt.
    Ohne GRA, dafür mit der Premium Telefonie.


    Parklenkass.
    Multi-Funktions Lederlenkrad
    Ablagepaket
    Radio "RCD 510"
    Spiegelpaket
    Premium Telefonvorbereitung
    Reifendruckkontrollanzeige


    Deep Black Perleffekt
    mit Alcantara/Stoff "Dropmag" Titanschwarz


    8o :D =)

  • hallo,


    ich hab mal ne frage zu dem sportfahrwerk .. lohnt sich das sportfahrwerk oder merkt man da nicht viel unterschied zum normalen fahrwerk??
    bin am überlegen ob ich 700 mehr zahle und dafür 17" felgen hab und ein sportfahrwerk oder ich lass es so wies ist und hab 16" felgen und das normale fahrwerk ...


    greetz

  • hi,


    soo habe jetzt meinen golf bestellt :D



    Highline 122PS TSI DSG
    candyweiß
    titanschwarz
    + entfall der Schrfitzüge
    + Mediapaket 1
    + Komfortpaket
    + Licht und Sicht
    + LM "Siena" und Sportfahrwerk
    + Reserverad
    + Seitenscheiben abgedunkelt




    greetz

  • nö brauch kein xenon!
    der aufpreis wär mir das nicht wert, mit halogen seh ich auch alles :D

  • Und wenn der 6er da ist immer schön Bilder machen ja =)

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    Und wenn der 6er da ist immer schön Bilder machen ja =)


    mach ich, aber dauert noch bis ca. ende jänner :(

  • hi, da ich den thread erstellt habe, gibt"s von mir ebenfalls sofort Fotos :)

  • Zitat

    Original von JohnMK
    Hi,


    habe den Golf 6 1,4 TSI 122 PS Highline soeben bestellt.
    Ohne GRA, dafür mit der Premium Telefonie.


    Parklenkass.
    8o :D =)


    extra für deine Frau/Freundin Bestellt? ;)

  • Nicht direkt :).


    habe aber nur gutes gehoert, vom Parkassistenten, den Bosch entwickelt hat.


    Für 89 € Aufpreis kann man ja nichts falsch machen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!